ThaNeub Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hi Leute, habe ein Problem beim Brennen von heruntergeladenen .BIN und .Cue dateien mit Nero. Wenn ich ein Image lade, und es Brennen will sagt mir mein Brenner ich soll einen anderen Rohling einlegen. Wie kann ich das ändern, weil er einen CD-RW verlangt, ich aber nur CD-R´s habe? Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hmm? Er verlangt explizit einen RW-Rohling? Das habe ich ja noch nie gehört. :confused: Vielleicht ist die zu brennende CD auch eine mit Überlänge, paßt also nicht auf einen 700-MB-Rohling. Schonmal einen größeren Rohling probiert? Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Ich vermute mal, dass die Images nicht mit Nero erstellt wurden... *.bin und *.cue hört sich eher nach CDRWin an... damit sollte es beim brennen eigentlich keine Probleme geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Mit Nero sollte es keine Probleme bereiten ... Nero ist ziemlich flexibel und kann so ziemlich alle Images brennen. Könnte auch sein, das dein Brenner den rohling nicht verträgt (hab ich noch nciht erlebt, könnte ja aber vielleicht sein ...) oder der Rohling ist einfach nicht leer, oder du hast schonmal versucht darauf was zu brennen und es wurde dann abgebrochen (von dir , durch Fehler ...). Windows zeigt dann ncihts an, der Rohling ist aber dennoch nciht leer. Bei Nero gibt es den Punkt CD-Info (oder so ähnlich) wo du dir Infos zum Rohling ansehen kannst , mach das mal. (Oder das Image ist wirklich größer als der Rohling, nur würde die Meldung dann doch anders sein, oder nicht?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Jo, ich hab hier auch Nero 5.5.8.2 und damit kann ich ohne Probleme *.bin-Dateien brennen. Aber ausprobieren kann man ja immer, obwohl ich nicht glaube, daß es ein Problem dahingehend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo, Nero unterstützt in neueren Versionen auch das Brennen von Cue und bin Dateien (auch nachzulesen hier : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18777 ) Einfach auf Datei , CD-Image brennen gehen und dort das cue File auswählen, eventuell mußt du im cue File noch den absoluten Pfad eintragen, sonst bringt Nero Fehlermeldungen, deine CD-RW Meldung hatte ich mal, als ich versucht habe eine SVCD zu brennen (habe allerdings keine Lösung gefunden) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeflocke Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 musste dir noch BlindWrite saugen.... greetz Schneeflocke, die bei diesem Wetter schmelzt :marine Demnächst gib einen Link mit an, und erkläre wenigstens was diese Software macht. Ansonsten hilft dein Thread keinem weiter. editiert von Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Du musst Nero öffnen, und das Wizard Fenster schließen. Anschließend wählst du unter Datei-->Image brennen aus, wählst das .cue File und sagst noch unter Brennmethode "Disc at Once". Wenn er da eine Fehlermeldung macht, wähle die .bin Datei aus und sag Daten mode 2. Sollte funktionieren. Bei mir klappts so auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThaNeub Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Das mit dem Öffnen von cue files war ja garnicht mein problem, nur das er immer einen anderen Rohling wollte, und deshalb net gebrannt hat stört mich. Gruß ThaNeub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hast du Disc at once gebrannt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Der sagt immer CD-Rw ich neheme eher an das der ein Problem mit der Größe hat. Es gibt nämlichj kiene Option wo man die Art des Rohlings festlegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yatzi Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Hast du es denn mal versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloody pymle Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Mach aus den beiden Dateien eine iso Datei! Das versteht Nero! siehe auch http://www.pcwelt.de/tipps/software/allgemein/23232/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.