jehowa Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo, ich hab da ein Problem mit VNC. Hab VNC App Mode auf nem Win98 Rechner laufen, der auch mein Internet-Gateway ist. Funktioniert im Intranet auch super, und zwar sowohl mit der lokalen IP, wie mit der InternetIP. Nur von aussen kann der VNCViewer keine Verbindung aufbauen. Ich hab von aussen, sowohl mit Port 59XX (wobei XX die Displaynummer ist) versucht , als auch mit XX. Aber es geht net. Es ist "Accept Socket Connection" ausgewählt und ein Passwort ist auch eingerichtet. 1. Kennt jemand das Problem? 2. Kennt jemand die Lösung ? P.S. keine Firewalls vorhanden Yours faithfully Jehowa Zitieren
nic_power Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 Sofern Du NAT auf dem Router verwendest, musst Du das Portforwarding einschalten, ansonsten weiss der Router nicht zu welchem System er die eintreffenden Requests schicken soll. Nic Zitieren
alexf10 Geschrieben 17. Juni 2002 Geschrieben 17. Juni 2002 das hatten wir schon http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=18947&highlight=vnc Zitieren
jehowa Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Geschrieben 18. Juni 2002 Ich hab den alten Thread schon gesehen. Aber der hilft mir net weiter, weil eben keine Proxies im Einsatz sind. (ausser vielleicht ein Zwangsproxy vom Internet-Provider, was mir, sowie allen anderen Programmen wurscht wär) Menno *heul* ... des gibts doch net, dass ich der einzige sein soll der dieses Problem hat. Zitieren
sheep Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 @ jehowa hast du schon mal in den VNC Docs nachgeschaut ? http://www.uk.research.att.com/vnc/docs.html und auch im FAQ ? http://www.uk.research.att.com/vnc/faq.html Zitieren
alexf10 Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 beschreibe doch genauer. von wo aus willst du auf dein Heim-PC zugreifen? (Firmennetzwerk, Kumpel usw.) Eventuell ist es noch wichtig wie die Internetverbindung zustande kommt (Call-by-Call, Firmennetz, Modem, ISDN) http://www.netzadmin.org/vnc.htm http://www.schmidma.de/howto/monitorschaltung.htm Zitieren
jehowa Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Geschrieben 18. Juni 2002 Hab zwar reingeschaut und so einÃges ausprobiert (und alles wieder auf Default gestellt), aber nicht alle 982 Möglichkeiten durchprobiert In die FAQs hatte ich nicht reingeschaut. Hab das eben nachgeholt. Aber diese spezielle Frage wird nicht behandelt bzw. so behandelt, als spiele sich alles im Intranet ab. (auch nicht bei verwanten Fragen) Ich werds wohl mal machen (Bezug zum ersten Satz) und meinen Erguss (falls es einen geben sollte) hier zum besten geben. Hätt ja sein können das jemand das Problem kennt und die Geschichte in 5 min vorüber gewesen wäre. ... Schade Vielleicht liest das ja noch jemand Have a nice day & sweat on Jehowa Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.