ThaNeub Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hi Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe, und zwar wie kann ich excel tabellen am geschicktesten in HTML einbinden, die tabellen müssen als Excel aktualisierbar bleiben, quasi eine kleine Datenbank. Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß Thaneub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Wenn es dir reicht, dass bloss Anwender die Excel drauf haben das angezeigt bekommen können, dann kannst du einfach die Excel-Datei statt ner html-Datei öffnen lassen. Das wäre dann die einfachste Möglichkeit (z.B. fürs Firmennetz). Oder du exportierst das ins .pdf-Format und lässt dann das pdf öffnen. Das hätte den Vorteil, dass da auch keiner was dran verändern kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sue Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 mit Excel 2002 kannst Du es einfach als HTML abspeichern und jederzeit mit Excel wieder bearbeiten, benutze selbst so eine Seite Sue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Original geschrieben von Sue mit Excel 2002 kannst Du es einfach als HTML abspeichern und jederzeit mit Excel wieder bearbeiten, benutze selbst so eine Seite Sue Stimmt. Da gibts ne Option: als Webseite speichern. Die existiert auch schon bei Excel 2000. Hab ich gar nicht dran gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afoTommy Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Mit dem Excel Export würde ich aber vorsichtig sein. Wenn die Seite fürs Internet gedacht ist, solltest du einen HTML Optimizer über die Exportdatei fräsen lassen, denn Netscape, Opera und die anderen üblichen Verdächtigen machen dir aus deinem Export ein unansehliches Tabellengewirr in HTML. Microsoft - Produkte erbeiten offensichtlich nur für Microsoft Produkte. Die andern kommen zu kurz, was im Internet nicht der Fall sein sollte. Mein Tipp: Leg die Liste noch einmal neu in einer MySQL Datenbank an und lass dir den Inhalt deiner Tabelle via PHP auf deiner HTML Seite dynamisch anzeigen. Neue Daten einpflegen kannst du mit mySQL Admin, das wie das Datenbanksystem mySQL kostenlos ist. - Meiner Meinung nach die Rundum - Restloszufriedenlösung, je nachdem, wie groß dein Datenbestand ist. Mfg Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sue Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Hi Tommy, also ich selbst habe diese Tabelle auch mit dem Mozilla und so weiter getestet und es ist wirklich alles ok. Und nur für eine Tabellenseite ist eine Datenbank vielleicht ein bischen overkill... Sue :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.