PHME Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Guten Tag Leute ! Brauche dringend mal Hilfe von jemandem, der sich mit T-DSL und Mehrplatznutzung auskennt ! Hab zuhause einen SoftwareRouter mit Win98, indem eine Netzwerkkarte und ein DSL PCI Modem von der Telekom eingebaut sind. Dieser PC ist schon soweit eingerichtet, dass ich mit ihm selbst surfen kann. Das Problem ist nun nur, dass ich drei weitere PCs über diesen PC ins Internet bringen möchte, und nicht genau weiß, wie das geht. Hab schon mehrere Leute gefragt, aber die haben mir Dinge erzählt, die alle nicht funktionieren. Die anderen PCs haben einmal Windows XP Pro und auf den anderen ist jeweils Win98SE.... Hab sie über einen Switch in ein 100 Mbit-Netz eingebunden, IP-Adressen vergeben und soweit läuft auch alles, nur der Zugang geht nicht. Was muß ich einstellen, was habe ich vielleicht vergessen ? Welche Einstellungen muß ich im Internet-Explorer vornehmen, etc. ? Kann mir da bitte jemand bei weiterhelfen !!!!!!!!?????? Vielen Dank schon einmal im Vorraus ! Phme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Ciao, würde dir hier zu raten: www.fli4l.de Mußte zwar bissel umstellen, aber auf jedenfall super einfach! Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schotti101 Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Oder nimm Jana Server. Der ist gut und es ist eine gute Anleitung dabei wie man den einrichtet Hiier die Internet Adresse http://www.janaserver.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Wenn Du einfach nur eine kleine Weiterleitung für mehere PCs haben willst, kannst du auch Winroute oder das Ding von Sygate verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHME Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Danke für die Tipps erstmal. Die Sache ist nur, das ich nicht die Alternativen suche, sondern die Lösung für mein Problem. Tut mir leid, aber habt ihr echt keine Idee, was ich da machen kann ? Ich möchte weder den Jana-Server noch FLI4L verwenden, sondern meine jetzige Konfiguration. Das muß doch auch irgendwie machbar sein, oder ? Ich mein, kann doch nicht sein, das mit Windows sowas nicht machbar ist..... Danke nochmal, Phme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 @PHME Es geht auch über die Internetverbindungsfreigabe von Microsoft und ist bei Win98 und Win2000 schon dabei. Schau einfach mal unter dem obigen Stichwort in der Windowshilfe nach. Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHME Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo nochmal ! Vielen Dank für den Tipp mit der Internetverbindungsfreigabe. scheint zu funktionieren ! Danke noch einmal ! Viele Grüße, Phme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.