alexf10 Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo Leute ich brauche Eure Hilfe bitte. Ich bin auf ein Problem gestossen: ich muss in DOS ein string auslesen, auswerten und in eine Datei umleiten. Zum Beispiel: site access www2 165.230.46.168 - also alles auslesen und NUR die IP-Adresse in Datei umleiten. Also das mit dem Umleiten ist kein Problem bloss wie lese ich die IP im Text raus. Wie unterscheide ich ob es sich um Text oder IP-Adresse handelt? Oder kann man im DOS sagen das man nur die Stelle von bis auslesen soll? Die Log-Dateien sind in ASCII Format. Bin dankbar für die Hilfe. mfg, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 mit DOS selber glaub ich ehrlich gesagt nciht, da wirst du schon irgend ne Programmiersprache brauchen ... Q-Basic (war doch mal bei DOS dabei, oder?) , C, Pascal ... o.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexf10 Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 es soll auf jeden fall funktionieren. da bin ich mir sicher. nur wie die stringforamtierung unter dos funktioniert weiß ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Das einzige, was mir dazu einfällt, lautet: type text.txt > nummern.txt Soo viele Filter gibt es unter DOS nun leider nicht... Du könntest es vielleicht mit | find text versuchen... Dabei benutzt du dann als "find-Kriterium" diese Nummern... Ich weiß aber nicht, ob das auch so geht, wie du es willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Hi... Ich würde da auch eine einfache Programmerisprache nutzen so TP ode Basic oder so... damit geht das auf jeden fall un dsuper einfach... have fun, Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Alternativen wären natürlich auch Scriptsprachen, wie Perl zum Beispiel (falls sich damit das Problem lösen läßt, aber davon gehe ich mal aus). Einen Interpreter gibts ja z.B. bei ActiveState oder bei www.perl.com . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Hallo, eine IP findest du in perl mit der regexp: ˆ\d{1,3}\.\d{1,3}\.\d{1,3}\.\d{1,3}$ wobei der Ausdruck die IP nicht validiert, er würde also auch 999.999.999.999 finden. Ich kann mir nicht vorstellen, das du deine Aufgabe mit DOS Boardmitteln realisieren kannst. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 mit quickbasic laesst sich das auf jeden fall machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Original geschrieben von DocNeo mit quickbasic laesst sich das auf jeden fall machen Hallo docneo, das haben schon zwei andere User vor die gepostest. Demnächst bitte den Thread komplett lesen und danach erst posten. (Du müßtest doch mitterweile wissen wie es geht) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.