robotto7831a Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo zusammen, ich will einen Cookie wie folgt speichern: <?PHP //Cookie setzen foreach ($Anlage as $var) { $myArray[] = $var; } $cookstring = implode("@@@",$myArray); SetCookie("cookstring",$cookstring,time()+60*60*24*30); ?> [/PHP] Lesen wie folgt: [PHP] <?PHP //auf Cookie prüfen if (isset($cookstring)==false) { $cookstring="0"; SetCookie("cookstring",$cookstring,Time()+60*60*24*30); } ?> <?PHP //Cookie auswerten function getArray($name) { return explode("@@@",$name); } ?> <? //Cookie lesen $datenarray = getArray($cookstring); ?> Mein Problem ist dass der Cookie nicht gespeichert wird. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
X3K6A2 Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 wird er den überhaupt gesetzt? Versuchs mal mit der vollständigen Syntax setcookie("user",$id,time()+31536000,"/",".x3k6a2.net",0); den letzten Wert als Security (ja/nein) muß man nicht setzen, aber einige Browser könnten einen Cookie der ohne Doamin und Pfad daherkommt ablehnen wenn sie restrektiv eingstellt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Bei vielen Browsern sind Cookies auch deaktiviert, prüfe auf jeden Fall auch mal die Einstellungen in Deinem Browser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Ich werde das mal morgen ausprobieren. Cookies sind im Browser erlaubt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Impulz Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Wird das Cookie nicht gesetzt oder ist die Variable im Skript, das das Cookie ausliest nur leer? Probier mal ueber $_COOKIE['cookstring'] auf den Wert zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hi, Hast Du vielleicht eine "Internet Security" zum Beispiel die von McAfee oder Norton installiert? Hatte ich auch schonmal das Problem das meine Cookies immer gelöscht wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Hallo, bei uns in der Firma haben wir McAffee als Antiviren Software. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Original geschrieben von palvoelgyi Hallo, bei uns in der Firma haben wir McAffee als Antiviren Software. Also ist es in der Firma...ja? Schau mal nach ob irgendwo der Haken bei Cookies automatisch löschen gesetzt ist. Weiß momentan leider nicht wo, aber ich denke das wird es sein. Was für eine Version des Scanners setzt ihr ein? Und läuft eine Firewall auf den Workstation oder auf dem Proxy? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Momentan die Version 4.5.1. Auf den Workstation läuft keine Firewall. In meinem Cookie Verzeichnis sind aber Cookies aus dem Internet gespeichert. Daran wird es dann wohl kaum liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.