gotcha Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo, ich hab da mal eine Frage: Mit welchem Programm kann ich Divx in mpg umwandeln, so dass ich die mpg's dann als VCD brennen kann ? Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Du müsstest die Qualität schon ziemlich runterschrauben um ein DIvX als VCD auf eine CD zu bekommen. die Kompression ist bei DivX höher als bei MPEG1 (VCD). Ausserdem sollte man nicht von einem Format, das nicht verlustfrei komprimiert in ein anderes, ebenfalls nicht verlustfreies, konvertieren, da sich die Verluste dann summieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nemonic Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 TMPGEnc sollte dir helfen www.XXXXXXXXX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 @MarcG : Er kann es ja auch auf zwei Video-CDs aufteilen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcG Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Ok, überredet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Wandelt nicht z.B. Nero direkt selbst um, wenn ich ein DivX-avi als VCD brenne ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deadalus Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 @ don marco nero kann den divX code leider nicht umwandeln um es direkt auf cd zu brennen oder gibt es da schon ne neuere version??? mfg Deadalus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gotcha Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 hi, vielen dank für eure hilfe, hat geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 editiert. nochmal hier der hinweis: bitte lesen, verstehen und dementsprechend posten! Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Nero würde ich für VCDs nicht nehmen --> miserable Qualität. Wie oben schon empfohlen TMPGEnc und für den Ton besweet. Infos dazu gibts unter www.vcdhelp.com und www.doom9.net (letzteres ist zu empfehlen) besweet gibt's unter dspguru.doom9.net, ich empfehle da die neuesten Betas, weil dspguru da ständig dran weiterentwickelt (und gefundene Bugs innerhalb von Stunden ausbügelt <g>) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Hier mal der Link zu dem Plugin für Nero, das ich meinte. Kann andere Dateien als MPEG2 umwandeln und auch direkt als SVCD und VCD brennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.