Peym Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Hallo alle miteinander. Ich lese gerade einen Doku über Firewalls. Was meinen die mit Bollwerksrechner. Kann mir da jemand weiter helfen. Es ist sehr wichtig. Danke im Voraus. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Ich denke mal das mit diesem Bollwerksrechner der rechner gemient ist auf dem die Firewall liegt! Kann es aber nur vermuten nachdem ich mir diese doku durchgelesen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peym Geschrieben 17. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Du meinst der rechner auf dem die Firewall konfiguriert und installiert ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 Original geschrieben von BigKhan Du meinst der rechner auf dem die Firewall konfiguriert und installiert ist? Ja würde ich mal so sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Juni 2002 Teilen Geschrieben 17. Juni 2002 rübergeschubst zu tschitschi in die abteilung security... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
niel Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Alternativ ist es möglich einen Dual-Homed Host als Bollwerksrechner zu verwenden und dadurch den externen Router zu sparen. Das führt zwar zu etwas größerer Verwundbarkeit des Bollwerksrechners und bringt nicht die gleiche Geschwindigkeit wie ein echter Router, doch sind die Sicherheitsverluste gering und die Datenrate im Internet wird oft mehr durch die Bandbreite des Netzzugangs als durch die Kapazität des Routers begrenzt. niel :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Original geschrieben von niel die Datenrate im Internet wird oft mehr durch die Bandbreite des Netzzugangs als durch die Kapazität des Routers begrenzt. Das hängt jetzt aber ganz von der Bandbreite der Leitung ab - und von der Komplexität der Filterregeln auf der Firewall! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Bei einem sauberen Netzwerkdesign sollte man darauf achten, dass die Router/Firewalls nicht die limitierende Komponenten sind, sondern genug Reserve haben, um die Anschluss "nach draussen" saettigen zu koennen (Das heisst allerdings nicht zwangslaeufig, dass man bei einem 34MBit/s Anschluss auch 100MBit/s bis zu jedem Arbeitsplatz legen muss). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.