maddin Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 hallo, wie kann ich bei VBA ein Makro schreiben, welche am Ende *keine* Zelle auswählt ? Also Quasi die aktuelle Auswahl aufhebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Hoi maddin, du solltest schon n bissl genauer schreiben, was du willst...... um was genau gehts denn?...ich nehm mal an Excel oder Access. Versuchs doch n bissl naeher zu schildern, was du willst. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 na gut. also ich habe mehrere Excel Arbeitsmappen. Zwischen diesen Arbeitsmappen soll man über schaltflächen navigieren können. um nach dem navigieren ganz nach oben zu scrollen, wähle ich einfach die Zelle A1 aus. darum befindet sich deshalb der auswahlrahmen von excel. dieser stört mich aber. deshalb suche ich nach einem weg diesen zu verstecken oder die auswahl aufzuheben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Also......gar nichts auswaehlen geht in Excel leider nicht. Eine Alternative waere zum Beispiel (fuer den Fall, dass du auch auf dem angesprungenen Sheet irgendwelche Buttons oder aehnliches hast), dass du erst durch Selektion von A1 nach oben scrollst und dann ein Steuerelement auswaehlst. Dabei empfiehlt sich allerdings ein ACTIVATE, denn mit SELECT schauts n bissl arg doof aus Wenn auf dem angewaehlten Sheet aber kein Steuerelement ist, dann hast um den Rahmen rein optisch wegzubekommen nur die Moeglichkeit, die Breite einer Spalte (z.B. A Spalte) auf 0 zu setzen und dann entsprechend die Zelle A1 anzuspringen. Bye Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.