Zum Inhalt springen

Ufo


Spike

Empfohlene Beiträge

*freufreufreufreu*

Das da wieder eins kommen soll wußte ich schon, jedoch nicht mit dieser genialen Geoscape ansicht! (*habenwolln*)

die besten Teile waren ohnehin "Enemy Unknown", "Terror from the Deep" und ein bisschen "Apocalypse" (letzteres hab ich nie durchgespielt)

schade das die Alten nicht mehr so richtig laufen auf heutigen Rechnern (1sec = 1Tag) :(

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Es gibt doch Tools um deine CPU etwas auszubremsen, extra für alte DOS-Anwendungen ;)

Frag mich aber bitte nicht nach Namen oder URLs :D

Genau...

Ich hab immer Slowdown benutzt, um UFO TFTD zu bremsen... allerdings musste ich Slowdown bei meinem 800er schon 3x in Riehe schalten damit das Spiel langsam genug war... hmm ich frage mich gerade, wie sich das auf meinem 1800er verhalten würde:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eh grad dabei einen P-I 75MHz (!) Fertig zumachen. Darauf sollte es noch laufen.

Hatte UFO-Enemy Unknown bereits damals aufm AMIGA. Hui war das lustig mit den 5 (oder waren es 6) Disketten damals und den ewigen Ladezeiten. (*schwelginerinnerungen*)

Die letzten beiden, das eine mit den raumschiffen und das andere Ego-Sooter mäßige hab ich nie gespielt. Glaub irgendwie auch gar nicht, dass sie sich so gut Verkauft haben, sondern Micropose nur mitgeschwommen war, was gerade "IN" war. Deshalb find ichs prima mit "back to the roots". :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wegen ufo hab ich mir damals ganze nächte um die ohren gehauen.. waren das noch zeiten !!! allein die musik und der nervenkitzel. man konnte geniale taktiken entwickeln, wie die leute vorrücken sollen etc. oh mann, ich glaub, ich kram das spiel gleich mal wieder raus *fg*

das schlimmste war immer, wenn ein aufgerüsteter soldat verreckt ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich praktizier ja die Technik des "Am-Anfang-jeder-neuen-Runde-Speichern". Wenn mir ein Soldat kaputt geht einfach Mission abbrechen und letzte Runde laden. Klarer Vorteil: richtig gute, erfahrene Soldaten. (Bitte nicht schimpfen und sagen ich schummel. ;) )

Das ging damals auf dem Amiga nicht, da hab ich Mission in einem Durchgespielt, und wenn mir dann keiner Überlebt hat, mußte ich die Mission halt neu starten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe UFO (und TFTD) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft, das war der Hammer.

Besonders schwierig ist der Start, da selsbst die schwächsten Aliens eine sehr hohe Treffsicherheit haben.

Hier hatte sich bewährt Granaten einzusetzen (über eine Wand werfen, da kann man nicht getroffen werden), welche ich vorher nie einsetzen musste.

Jedenfalls hat mich noch nie ein Spiel so sehr fasziniert, das ich es auf allen Schwierigkeitsgraden durchgezockt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

was ich auch sehr scwach finde ist das man keine häuser mehr betretten kann das fand ich bei den anderen teilen immer am besten.

ich für meinen teil werde es mir anschauen und wenn es trotz der mankos ein würdiger nachfolger ist wirds gekauft.

aber an enemy unknown wird es wohl nie rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi alle,

dann gehts hier am besten weiter @ Spike ;)

Jipp, das Original wird wohl nie erreicht werden es sei denn man kopiert es in die heutige Technik :)

Diese Musik, die Sounds der Waffen, Plasmapistolen & Co und dann die Todesschreie der armen Zivilisten - genial das Spiel Nachts zu spielen, tagsüber aber auch ;)

Hatte zwar meistens nie genug Elerium 115 - aber hey, war ja nur für alle wichtigsten Waffen nötig - Ja, das waren noch Zeiten, mit Basisbau, Forschung und Kampf, jede Menge Kampf in allen möglichen Geländearten inklusive der eigenen Basis. Ich könnte stundenlang solche Sachen aufzählen, aber jeder der es gespielt hat, hat gleiches oder ähnliches erlebt, jeder der es nicht gespielt hat, hat ECHT WAS VERPASST meiner Meinung nach.

Das Game gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen neben ein paar anderen :)

Alleine wie lange man an dem Spiel zocken musste / durfte bis man es endlich durch hat - genial lang und dabei nie langweilig. Und die Aliens im Gelände sowie den Gebäuden suchen war klasse. Da wird echt was fehlen wenn das nicht mehr in die Gebäude hineingeht.

Ansonsten hab ich nix gegen Rundenbasiert, klar, früher gab es erstmal nix anderes, aber das war doch auch gut, solche Spiele sind meistens Taktischer als Echtzeitstrategie. Wie sich das neue spielt, muss man mal testen, hoffe es wird ein möglichst würdiger Nachfolger. Andererseits werde ich mal das alte in Angriff nehmen und zum laufen zwingen *hehe* !

Nasher

PS.: Vielleicht könnte ja ein Admin, sofern möglich meinen neuen Threadpost hiermit zusammenlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Spiel nix wird werd ich mir dieses neue Spiel von JoWood zulegen, Silent Storm oder so ähnlich.

Ist auch Rundenbasiert alá Jagged Alliance, nur mit dem Thema (was grade In ist) zweiter Weltkrieg.

Sah aber Klasse aus das Preview bei Giga :)

Muss mir mal die Demo runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

also worum es in dem Spiel geht kann man am besten in meinem Thread ( etwas weiter unter diesem hier UFO:Aftermath ) die Links ansurfen und dort nachlesen, das grundlegende Spielprinzip erklär ich dir kurz :

Du hast eine oder später mehrere Basen, Militär für Truppen und Kampfschiffe, Forschungs sowie Technikerbasen fürs Forschen bzw. Bauen von Gegenständen wie Waffen, Alien Lebensformen etc.

Dann tauchen Ufos auf oder Aliens in irgendeinem Teil eines Einflussbereiches den du "bearbeiten", der erweitert sich später durch weitere Basen, gibt glaube ich sogar Radarbasen oder sowas in der Art.

Dann schickste Abfangjäger los die das Ufo runterholen, oder du fliegst mit dem Truppentransporter hin und erledigst den Rest per Kampfeinheit = deine Soldaten rüstest du vorher noch mit Waffen und Ausrüstung aus und dann geht es auf Alienjagd. Danach kehrst du zurück mit Soldaten mit mehr Erfahrung und kannst dann die geborgenen Aliens sezieren lassen und erforschen ( Hoffentlich gibt es wieder irgendwann Giftwaffen wie Toxingewehr ;) ) und dann kommt halt der nächste Einsatz irgendwann. Nebenbei muss man wohl noch so einen Schleim bekämpfen, hängt mit der Story zusammen.

Soviel zum ungefähren Spielprinzip.

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von #braincrash#

*zu-ufo-absturtzstelle-mit-avanger-hinflieg-und-sektoid-mit-um-die-ecke-schiess-blaster-bomben-abschussrampe-kaputt-mach*

:)

Hoi,

also findeste nicht das ein Avenger und Devastator ( hiess der so ? ) Raketenwerfer für EINEN Sektoiden etwas übertrieben ist ? ;)

Ich bin für Plasmapistolen Duell :)

Aber mal Flax beiseite, werde mir nachher wohl bei Opa die alte Soundblaster Karte aus meinem alten 486er rausholen und noch testen, weil die Terratec Base 1 zwar in Windows funzt auf meinem alten UFO Rechner, aber net im Spiel. Spiele ohne Sound spiel ich aus Prinzip nicht. Wenn ich das unter DOSMODUS von W95 starte, erhalte ich zwar ne Fehlermeldung, welche aber leider so schnell weggeht dass man die net lesen kann.

ICH WILL UFO : Enemy Unknown SPIELEN ! ! ! :)

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...