Indy Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Apocalypse war schon Müll. Für mich sind nur Teil 1 und 2 wirklich gute Spiele. Was mich nur betrübt ist die tatsache das man in Aftermath keine Häuser mehr betretten kann.
Re---bein Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 Apocalypse war kein Müll, das Spiel war gut! ! !
Indy Geschrieben 15. September 2003 Geschrieben 15. September 2003 ich fand die Grafik schlecht und ich fand die Story so lala. das es auch seine guten seite hatten will ich nicht bestreiten aber ich fand es im vergleich zu ufo und tftd einfach nur schlecht.
Nasher Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 Hoi, ich hab UFO : Enemy Unknown und auch XCOM:Terror from the deep MIT SOUND endlich zum laufen gekriegt... Seit Mittwoch letzter Woche immer mal wieder dabei und herumprobiert, installiert und konfiguriert und dann am Ende so EINFACH : Unter Win98, Sound einstellen und dann nicht die normale Standardstartverknüpfung, sondern die "Go.bat" bei Ufo 1 und die "Terror.bat" bei Teil 2 - bei Teil 2 ging es sofort. Ufo 1 meinte ( endlich mal eine Fehlermeldung, da sonst immer nur reingegangen ins Spiel ohne Sound und Musik ) dass es die Sounds nicht abspielen kann weil die Karte verwendet wird ! Lösung : Den Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste killen, bei mir ist noch nichts anderes drin also Kontrollgriff und "Systray" beenden - Ufo rein = läuft ! So blöd einfach ist es dann meistens... nunja, wird die Woche doch noch etwas besser... Nasher, Kommandant der XCOM
Re---bein Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 ... tja, manchmal kann es so einfach sein! Aber nims doch mal positiv, du hast dich wieder ausgiebig mit DOS gefasst!
Nasher Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 Jipp, mit DOS, DOS Modi in Windows, Konfigurationsdateien und dem ganzen Gedöns : UND nun werde ich mich noch viel ausgiebiger mit den Spielen beschäftigen :beagolisc Nasher PS.: Apocalypse fand ich auch ziemlich gut !
Spike Geschrieben 17. September 2003 Autor Geschrieben 17. September 2003 Gibt es denn nicht irgendwo Windowsversionen des Spiels billig zu erwerben? Hab die DOS-Versionen hier, aber bekomm sie unter 2000 leider nicht ans laufen, wohl wegen der Grafikkarte
Re---bein Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 Ja dass sie unter Win2k nicht läuft ist klar und gibt und gab nie "Windows - Versionen" Du musst das wie Nasher machen, Windows 98/95 oder schönes altes DOS! *g*
Nasher Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 Original geschrieben von Spike Gibt es denn nicht irgendwo Windowsversionen des Spiels billig zu erwerben? Hab die DOS-Versionen hier, aber bekomm sie unter 2000 leider nicht ans laufen, wohl wegen der Grafikkarte Hoi, du kannst es ja mal hiermit versuchen, in dem Thread stehen im 3. oder 4.ten Post ein paar Links welche eventuell helfen, hab das gestern abend nur kurz ausprobiert, man kann da aber noch mehr einstellen, wollte dann noch die Win9x Version austesten bevor ich mich da noch dick reinfummel - habs vorher nochmal angetestet und da lief es aber auch schon - aber kannst du ja mal versuchen wenn du keine Lust / Möglichkeiten hast dir noch Win98 oder sowas einzurichten. Spike wird auch mal verlinkt Kannst ja mal ausprobieren, achja, mit DosBox 0.58 gehts net, steht auf der Inkompatibelliste --- Bei mir ist das soweit dass wenn ich ins Spiel gehe ( Ohne Sound unter Win2000 ) krieg ich nen lustigen Screen sobald ich die Startbasis baue... Nasher PS.: Bei VDMSound musste mal die Readme ( hiess aber irgendwie anders glaub ich ) lesen, weil am Anfang sieht das ganze etwas verwirrend aus - Achja und es gibt nur eine UFO Version...
Noxy Geschrieben 17. September 2003 Geschrieben 17. September 2003 Also ich hab bei Ufo 1 immer Scharfschützen trainiert, die hatten dann am Ende mit den Plasmawaffen Trefferwahrscheinlichkeiten von 90-110% bei einem gezielten Schuss, dann einfach 2 von denen per Fluganzug nach oben stellen, die können dann fast die ganze Karte abdecken. Wenn man bei Ufo gezielte Schüsse macht, steigt die Fähigkeit für Treffergenauigkeit bald extrem an. Nur blöd ist es dann, wenn sie keine guten Psi Werten haben und ständig kontrolliert werden
Spike Geschrieben 17. September 2003 Autor Geschrieben 17. September 2003 VDMSOund hab ich schon damals getestet, geht leider nicht. Ist bei mir übrigens dasselbe wie bei Warloards2 Deluxe, da liegts angeblich auch an der Graka Ufo z.B. bekomm ich gestartet, allerdings mit "horizontalem Geflimmer", unspielbar so.
Boro Geschrieben 16. Oktober 2003 Geschrieben 16. Oktober 2003 Es gibt eine Demo ! Sie beinhaltet das Tutorial + 4 Missionen. Link: http://www.gamershell.com/download_3717.shtml
Leviathanas Geschrieben 17. Oktober 2003 Geschrieben 17. Oktober 2003 Habs schon ausgiebig gespielt... ist zweischneidig.... ist nicht mehr das Ufo, wie wir es kennen und lieben... aber schlecht ist es auch nicht... nur, so viele gute Sachen sind weggefallen... kein Basisbau mehr.... keine Forscher zuteilen.... kein Geld verdienen und verwalten... keine Tactic bei abfangen der Ufos.... micrige Bilder / Vids der Forschungen aber trotzdem gut werds mir bei Amazon bestellen
Boro Geschrieben 17. Oktober 2003 Geschrieben 17. Oktober 2003 Original geschrieben von Leviathanas Habs schon ausgiebig gespielt... ist zweischneidig.... ist nicht mehr das Ufo, wie wir es kennen und lieben... aber schlecht ist es auch nicht... nur, so viele gute Sachen sind weggefallen... kein Basisbau mehr.... keine Forscher zuteilen.... kein Geld verdienen und verwalten... keine Tactic bei abfangen der Ufos.... micrige Bilder / Vids der Forschungen aber trotzdem gut werds mir bei Amazon bestellen Ja, diese Sachen vermisse ich auch besonders. Schade, man die Gebäude nicht betreten kann.
Spike Geschrieben 3. November 2003 Autor Geschrieben 3. November 2003 Ich habe es jetzt auch und stimme mit euch vollkommen überein. Sehr schade das der gesamte Managementteil weggefallen ist Auch der Basisbau war damals klasse. Irgendwie ist das aktuelle UFO ein abgespecktes UFO 1 mit besserer Grafik. Spielerisch ist UFO 1 dem heutigen um Längen überlegen! Fast schon peinlich! Die Levels sind auch eintöniger, kein Betreten von Häusern. Was war das damals lustig ein ganzes Haus in Schutt und Asche zu legen nur um ein Alien zu erlegen Der Taktikteil in den Missionen ist auch irgendwie öder, man läuft rum, wartet bis ein Gegner auftaucht und knallt den dann ab. Wie früher das man seine Gruppe aufteilt und Gegner einkreist ist nicht mehr notwendig, schade eigentlich. Taktisches Spiele im UFO-Abschiessen fehlt mir auch ... Naja immerhin macht es Spass, und ich werde es bestimmt nicht nur einmal durchspielen Die Story mit Area51 usw ist ja immerhin gelungen, und die Charakterentwicklung und die Berufe sind auch ok, das gabs ja im Original nicht
Freaka Geschrieben 5. November 2003 Geschrieben 5. November 2003 Also ich habe das Game auch seit Freitag, ich muss sagen dass man einiges hätte besser anders machen können. Es ist Schade dass man nicht in Gebäude kann. Und dass man keine Basen selber aufbauen kann und halt keine Gebäude bzw. Einrichtungen innerhalb der Basen bauen kann. Mir fehlen noch Betäbungswaffen mit denen ich die Aliens einfach fangen kannn. Ich habe immer das Glück, das einer meinr leute denen noch den Finalen Schuss verpasst. Naja ich finde es ist Gelungen, und wenn ein Teil mehr kommt als sowas wie Terror from the Deep dann bin ich der Überzeugung, dass dieser besser wird. Ich finde es schade, dass man keine Unterwasser Missionen mehr hat. Und das manche Aliens mit nem G3 rumlaufen ist auch nicht grade begeisternd, naja was solls. Spass macht es trotzdem. Wobei ich grade in Stallingrad den zweiten Teil der Akten holen muss, nur sterben mir da immer so ziemlich alle.
Spike Geschrieben 5. November 2003 Autor Geschrieben 5. November 2003 Es läuft kein Alien mit einer G3 rum. Das sind mutierte Menschen.
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