T. Schiffler Geschrieben 17. Januar 2001 Geschrieben 17. Januar 2001 Hi Ich bin gerade dabei, meine Anwendung für die Abschlusspräsentation aufzuzeichnen. Leider kann der Beamer, welchen wir dort verwenden nur 800 x 600 als Auflösung, die komplette Anwendung ist allerdings auf 1024 x 768 designed Da ich eh die Anwendung nicht mitnehme sondern nur ne Screencam sollte das ja nicht das Problem sein, nur mit welcher Anwendung zeichne ich diese am besten auf ? Mit der Lotus Screencam kann ich wenn ich in 1024 x 768 aufzeichne auch nur in dieser Auflösung abspielen. Gibt es eine Software, welche gut funktioniert, mit der ich ein AVI erstellen kann welches ich dann in jeder Auflösung darstellen kann ? Danke für die schnelle Hilfe Gruß Erbeere Zitieren
@@@ Geschrieben 17. Januar 2001 Geschrieben 17. Januar 2001 Camtasia is net schlecht, da kann man noch Wasserzeichen, Logos usw. in die Avi einfügen! http://www.techsmith.com/products/camtasia/camtasia.asp da findest du was darüber + Trial Download EmEffGee @@@ Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 17. Januar 2001 Autor Geschrieben 17. Januar 2001 Danke Ich probiere es direkt mal aus und berichte später über meine Erfahrungen Gruß und Dank Erbeere Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 17. Januar 2001 Autor Geschrieben 17. Januar 2001 Wie versprochen mein kurzer Bericht: Direkt beim Download gab es Probleme, da der FTP-Server nicht erreichbar war -> tolle Bild *g* Naja, über HTTP habe ich es dann nach ca. 3 Versuchen endlich geschafft. Installation und Konfiguration sehr einfach. Aufnahme auch genial. Das Bild ist gut und der Film nicht zu groß (im Gegensatz zu Lotus Screencam welche gleich mal 500 MB anbot *g*). Dann noch schnell mit nem Decoder auf ASF komprimiert und fertig Funktioniert echt super und hat somit gegen Lotus gewonnen *g* Gruß Erbeere und nochmals danke Zitieren
Luncustaf Geschrieben 17. Januar 2001 Geschrieben 17. Januar 2001 Hy, hast du dir das teil schonmal in ASF angeschaut hmmmmmmm. ASF sucks aber ganz extrem der einzige vorteil es ist halt stark komprimiert aber das bringt dir auch nix wenn mann nur große Pixel sieht. euer Cruzito Zitieren
@@@ Geschrieben 17. Januar 2001 Geschrieben 17. Januar 2001 ich hab aus gutem grund nicht das Microsoft Programm genannt, das irgendwie in Office integriert ist(sein soll) Zitieren
@@@ Geschrieben 17. Januar 2001 Geschrieben 17. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cruz Candalaria: Hy, hast du dir das teil schonmal in ASF angeschaut hmmmmmmm. ASF sucks aber ganz extrem der einzige vorteil es ist halt stark komprimiert aber das bringt dir auch nix wenn mann nur große Pixel sieht. euer Cruzito Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 17. Januar 2001 Autor Geschrieben 17. Januar 2001 Hi Ich kann auch nur sagen, daß ASF nicht unbedingt schlecht ist. Ein bekannter hat ein "Urlaubs"-Video auf ASF kopiert und wir haben es uns per Beamer angeschaut. Sah echt geil aus und war für 1 1/2 Stunden nur 120 MB groß Erbeere Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.