Zum Inhalt springen

Screencam Aufzeichnung - eilig ! ! !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich bin gerade dabei, meine Anwendung für die Abschlusspräsentation aufzuzeichnen. Leider kann der Beamer, welchen wir dort verwenden nur 800 x 600 als Auflösung, die komplette Anwendung ist allerdings auf 1024 x 768 designed frown.gif

Da ich eh die Anwendung nicht mitnehme sondern nur ne Screencam sollte das ja nicht das Problem sein, nur mit welcher Anwendung zeichne ich diese am besten auf ?

Mit der Lotus Screencam kann ich wenn ich in 1024 x 768 aufzeichne auch nur in dieser Auflösung abspielen. Gibt es eine Software, welche gut funktioniert, mit der ich ein AVI erstellen kann welches ich dann in jeder Auflösung darstellen kann ?

Danke für die schnelle Hilfe

Gruß Erbeere

Geschrieben

Wie versprochen mein kurzer Bericht:

Direkt beim Download gab es Probleme, da der FTP-Server nicht erreichbar war -> tolle Bild *g*

Naja, über HTTP habe ich es dann nach ca. 3 Versuchen endlich geschafft.

Installation und Konfiguration sehr einfach. Aufnahme auch genial.

Das Bild ist gut und der Film nicht zu groß (im Gegensatz zu Lotus Screencam welche gleich mal 500 MB anbot *g*). Dann noch schnell mit nem Decoder auf ASF komprimiert und fertig

Funktioniert echt super und hat somit gegen Lotus gewonnen *g*

Gruß Erbeere und nochmals danke

Geschrieben

Hy,

hast du dir das teil schonmal in ASF angeschaut hmmmmmmm. ASF sucks aber ganz extrem der einzige vorteil es ist halt stark komprimiert aber das bringt dir auch nix wenn mann nur große Pixel sieht.

euer Cruzito

Geschrieben

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cruz Candalaria:

Hy,

hast du dir das teil schonmal in ASF angeschaut hmmmmmmm. ASF sucks aber ganz extrem der einzige vorteil es ist halt stark komprimiert aber das bringt dir auch nix wenn mann nur große Pixel sieht.

euer Cruzito

Geschrieben

Hi

Ich kann auch nur sagen, daß ASF nicht unbedingt schlecht ist.

Ein bekannter hat ein "Urlaubs"-Video auf ASF kopiert und wir haben es uns per Beamer angeschaut. Sah echt geil aus und war für 1 1/2 Stunden nur 120 MB groß

Erbeere

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...