DonMaro Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem: Sobald ich Outlook (nicht Outlook Express!) starte (egal ob über Verknüpfung oder direkt per .exe), so erscheint zwar dieses Outlook-Startup-Bildchen, dann hört der Rechner allerdings auf zu arbeiten, und mir bleibt nur, es per Taskmanager abzuschießen. Ich habe es nun schon mit der Reparatur (die das Deinstallations-Menü bietet) versucht, hab auch schon mal die Outlook-Komponente komplett aus dem Office-Paket rausgenommen, und mein Office 97 Prof. sogar komplett runter und neu wieder drauf gemacht... Und das war ihm bislang alles egal - es hängt sich nach wie vor beim Starten weg... Lustigerweise hatte ich das schonmal... dieselben Prozeduren durchgeführt, und irgendwann, als ich schon nicht mehr daran geglaubt habe, ist es wieder angesprungen... obwohl ich nichts für mich nachvollziehbares getan habe... An der Größe meiner .pst-Datei kanns bei 17 Meg wohl auch nicht liegen, oder ? Vorschläge ? Wenn möglich, ohne die Wortkombination "Rechner" und "neu aufsetzen / installieren"... Zitieren
jehowa Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 1. Welches Betriebssystem verwendest du 2. Hast du ein Office- oder Windows-Update durchgeführt 3. Hast du schon mal ne neuere Version von Office draufgehabt 4. Hast du an den Fonts rumkgefummelt (kein Scherz) Zitieren
DonMaro Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Geschrieben 18. Juni 2002 Original geschrieben von jehowa 1. Welches Betriebssystem verwendest du 2. Hast du ein Office- oder Windows-Update durchgeführt 3. Hast du schon mal ne neuere Version von Office draufgehabt 4. Hast du an den Fonts rumkgefummelt (kein Scherz) 1. Win 98 Und es hat lang, lang problemlos funktioniert... und ich hab weder an meinem BS noch am Outlook gedreht... 2. Nope... wenn man öfters neu installiert, lohnt sich das ja gar net... 3. Nope... 4. Hm... hab letztens neue in den Ordner reinkopiert... aber erst, nachdem es schon nix mehr getan hat... Zitieren
jehowa Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 Da gibts nen Font, der immer wieder Probleme macht und zum Office 97 gehört ... verdammt, kann die Notiz nicht mehr finden. Wenn du den überschrieben hast is schlecht. Aber der Name fällt mir nimmer ein. Ich kram noch mal. Zitieren
thgalle Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 Hi, hast du schon deine *.pst Datei mit der "scanpst.exe" auf Laufwerk C:\ geprüft? Vielleicht ist die einfach nur beschädigt. Das würde auch erklären, warum die normale Outlook Repair und die Neuinstallation von Office nichts gebracht hat. Die *.pst Datei bleibt nämlich immer erhalten. MFG thgalle Zitieren
DonMaro Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Geschrieben 20. Juni 2002 @jehova: Dann liegt es nicht daran... ich hab mir nur ein paar neue Schriftarten aus dem Netz geholt... zwecks HP-Gestaltung... und keine "alte" Schrift dabei überschrieben... Trotzdem schonmal danke - ich werd auf jeden Fall auch danach kucken... @thgalle: Danke für den Tip. Das werd ich mal versuchen... wusste gar nicht, dass es so einen Befehl gibt... Zitieren
TingleTangle Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 2. Nope... wenn man öfters neu installiert, lohnt sich das ja gar net... Ausser das Update (bzw SR) wuerde den Fehler beheben Zitieren
DonMaro Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Geschrieben 20. Juni 2002 @DocNeo: Ja, schon... ich denke aber nicht, dass es für dieses seltsame Verhalten einen Fix gibt... wahrscheinlich hat thgalle recht... @thgalle: Repariert "scanpst" mir meinen Postkorb dann auch ? Bzw. bietet es diese Möglichkeit ? Zitieren
thgalle Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 "scanpst" repariert die *pst-Datei. So weit ich weiß, wird auf Fehler der Ordnerstruktur bzw. korrupte Einträge geprüft. Möglicherweise hängt sich bei dir Outlook wegen eines Fehlers der *.pst-Datei auf. Vemrutlich ist es nur eine Lapalie, aber Microsoft "erstickt" daran... Probier's einfach mal aus, vielleicht klappts dann. MFG thgalle Zitieren
DonMaro Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Geschrieben 20. Juni 2002 Tja... ich sitze jetzt zu Hause am PC, hab meinen Postkorb getestet... nur ist das einzige Ergebnis, dass es nicht daran gelegen hat... der ist nämlich zu 100% i.O.... Zitieren
thgalle Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 Na ja, dann tut's mir leid. Funktioniert Outlook Express bei dir auch nicht? Hast du schon den neuesten IE installiert? Wenn gar nix mehr geht... ...alles PLATT machen und neu aufsetzen! :marine MFG thgalle Zitieren
fredchen81 Geschrieben 21. Juni 2002 Geschrieben 21. Juni 2002 siehe http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/18808.asp Das Problem taucht in Zusammenhang mit McAfee auf!! Zitieren
DonMaro Geschrieben 21. Juni 2002 Autor Geschrieben 21. Juni 2002 @thgalle: OE tut... interessanterweise... kann ich da (hab ich in nem anderen Thread auch schon gefragt...) einfach meinen Postkorb rein-exportieren / -kopieren ? (Und ich wollte doch ne Lösung ohne plattmachen... ) @Fredchen81: Aber ich hab gar keinen McAfee drauf... sondern den Antivir... Zitieren
thgalle Geschrieben 21. Juni 2002 Geschrieben 21. Juni 2002 Hi, Ob du die gesamte *.pst Datei importieren kannst wage ich zu bezweifeln, da ja Outlook viel mehr Funktionen als OE bietet und diese ja alle in der *.pst Datei gespeichert sind. Blöd ist, das Outlook bei dir gar nicht mehr startet und du somit auch nachträglich nichts mehr sichern kannst. Probier's mal aus, ob die Importierung in OE klappt. Ansonsten brennst halt deine pst einfach auf CD-RW gehst zu nem Freund, sicherst alles was du brauchst (Mails, Adressbuch) und exportierst dann alles in OE-kompatible Dateien. ...Warum einfach, wenns auch kompliziert geht... MFG thgalle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.