IT-Girl Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 Hi, ich suche im Moment nach einer Möglichkeit, aus einer Textdatei Daten in eine bestehende Tabelle zu importieren. Wir haben dies mal vor längerer Zeit in der Schule gemacht, ich komme aber z.Zt. leider nicht an meine Unterlagen. Kennt jemand vielleicht den Befehl? War irgendwie ein spezieller INSERT Befehl. :confused: Merci im voraus! Gruß IT-Girl Zitieren
gurkenpapst Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 inreressant und hilfreich wäre einige information zur DB, z.B. welche? Zitieren
IT-Girl Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Geschrieben 19. Juni 2002 Wir arbeiten mit Firebird und InterBASE Workbench. Habe herausgefunden, dass der Befehl bei Oracle "Import" heißt. Firebird kennt ihn leider nicht. Kennt vielleicht jemand einen ähnlichen Befehl für Firebird? Wäre suuuper!! Cu IT-Girl Zitieren
Jaraz Geschrieben 19. Juni 2002 Geschrieben 19. Juni 2002 Hallo, einen einfachen Befehl scheint es da wohl nicht zu geben. Es gibt aber ein Tool mit dem du csv Dateien importieren kannst. Den Link dazu findest du hier. Gruß Jaraz Zitieren
IT-Girl Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Geschrieben 19. Juni 2002 Merci für den Link. Hab ihn mir abgespeichert. Gruß IT-Girl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.