KaLu1976 Geschrieben 18. Juni 2002 Teilen Geschrieben 18. Juni 2002 Hallo Habe mir ein gebrauchtes Notebook ersteigert (paar Monate alt)für 1200 Euro. Beschreibung aus Otto-Versand :::: Notebook, Schneider, 1,2 GHz: EUR 2.199,00/ DM 4.300,87 Schneider: Intel® Pentiumâ„¢ III 1,2 GHz. 14,1-Zoll TFT-Display. Große Festplatte mit 20 GB und 256 MB Arbeitsspeicher. Für multimediale Anwendungen steht die shared Memory Grafikkarte und die on board Soundkarte zur Verfügung. Neben dem 3,5-Zoll Diskettenlaufwerk ist ein 6x DVD/24x CD-ROM/4x/4x CD-RW eingebaut. Mit dem integrierten 56 k Modem können Sie schnell in das Internet. Schnittstellen: seriell/ parallel/ USB. Die mitgelieferte Software enthält MS WINDOWS XP Home Edition, Worksuite 2001. Meine Fragen: Ist der Preis okay den ich bezahlt habe?? Kennt einen diesen Rechner ? Tipp und Tricks ?? Sonstiges Danke im voraus. P.S. Ist glaubig ein Celeron. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlboro Man Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Original geschrieben von KaLu1976 Schneider: Intel® Pentium™ III 1,2 GHz. 14,1-Zoll TFT-Display. Danke im voraus. P.S. Ist glaubig ein Celeron. Les nochmal die anzeige! Da steht doch PIII! Also nix Celeron. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Naja sieht nicht schlecht aus... Negativ fällt mir die Grafikkarte auf... Shared memmory is nich so toll... wird aber von den 256 MB RAM ganz gut kompensiert... Positiv ist dagegen die Ausstattung mit DVD ROM und CDRW... Stellt sich nur noch eine Frage zum Prozessor... ist das ne Moblie oder ne Desktop CPU? Man sollte auch im Auge behalten, das Schneider vor kurzem Pleite gegeangen ist... von daher weiß ich nicht wie gut der Treiber Support in Zukunft sein wird... Also ich finde den Preis angemessen, jedoch hätte man ein gleichwertiges Modell auch für den Preis mit Garantie beim Händler bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Auch wenn Schneider keinen Suport mehr bietet, die Hardware ist doch eh von anderen Herstellern, oder? War der Preis okay ???? Hat jemand erfahrung mit Notebook von Schneider?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Gibt es kein Pentim 3 als Celeron ????? Und auch nicht als Mobile ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Original geschrieben von KaLu1976 Gibt es kein Pentim 3 als Celeron ????? Und auch nicht als Mobile ????? Vertsehe ich zwar nicht ganz wie Du das meinst. Aber egal! Der Pentium und der Celeron sind zwei ganz verschiedene Prozessoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 dann ist der pentium nicht so gut für einen Notebook geeignet oder ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Doch solange es ein Mobile Pentium ist Die fressen nicht so viel Strom, wie die Desktop Pentiums und halten dein Notebook so länger am leben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Wie erkenne ich ob ich einen Moblilen CPU besitze?? Wie kann ich eine Grafikkarte einbauen? Kann ich jede NB Karte nehmen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Schau mal ins Handbuch... da sollte drinstehen was für eine CPU verbaut ist... Sorry aber nachträglich was einbauen ist bei einem Notebook nicht moglich... den Speicher erweitern, oder die Felstplatte tauschen ist alles was man da machen könnte... aber man kann keine anderen Komponenten ersetzen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KaLu1976 Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Echt, das wußte ich echt nicht das man keine neue Grafikkarte einbauen kann. Ist sie fest verlötet ? Danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.