Net-srac Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 Hi, eine Freundin von mir hat letztens einen Imac bekommen und wollte da gern Windows drauf machen, weil sie von einer Bildentwicklungsargentur PhotoCDs bekommt deren Format MacOS nicht unterstützt. Gibts eine möglichkeit einfach so Win2k auf so einen Rechner zu machen? Thnx4Help Gruß Carsten. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 nur über eine virtuelle maschine. virtual pc von www.conntectix.com wird dein freund sein. Zitieren
Gast Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 Original geschrieben von Chief Wiggum www.conntectix.com Da ist ein "t" zuviel, sollte wohl heißen: http://www.connectix.com/ Zitieren
nic_power Geschrieben 18. Juni 2002 Geschrieben 18. Juni 2002 Original geschrieben von Net-srac Hi, eine Freundin von mir hat letztens einen Imac bekommen und wollte da gern Windows drauf machen, weil sie von einer Bildentwicklungsargentur PhotoCDs bekommt deren Format MacOS nicht unterstützt. Carsten. In welchem Format liegen denn die Bilder vor? Photo CDs kannst Du auch mit dem Mac bearbeiten (beispielsweise mit Photoshop). Nic Zitieren
bigpac Geschrieben 19. Juni 2002 Geschrieben 19. Juni 2002 Windows NT 4.0 würde auch auf dem Mac laufen, habe ich gehört. Zitieren
sonderzeichen Geschrieben 19. Juni 2002 Geschrieben 19. Juni 2002 PhotoCD kann auch das MacOS lesen - jedenfalls gibts ne Systemerweiterung dafŸr. Die sollte dann wohl auch geladen sein, damits funzt. Mir ist bloss noch keine PhotoCD in die HŠnde gefallen. insofern kein grund W2K auf nem iMac installieren zu wollen. zum Thema NT auf Apple-Rechnern: VERGESST ES ! genau so wie OS X auf Intel: NEVER ! es gab zwar mal nen build von NT fŸr PowerPC, aber soweit ich weiss nur fŸr IBM RS/6000 und / oder CHRP-Rechner (wer jetzt nicht weiss was CHRP sein soll ... vergesst es einfach wieder). T Zitieren
Gast Geschrieben 19. Juni 2002 Geschrieben 19. Juni 2002 Original geschrieben von bigpac Windows NT 4.0 würde auch auf dem Mac laufen, habe ich gehört. Nativ nicht, aber mit VirtualPC sollte so ziemlich jedes gängige x86-OS auf dem Mac laufen. Zitieren
TingleTangle Geschrieben 21. Juni 2002 Geschrieben 21. Juni 2002 Nativ nicht, aber mit VirtualPC sollte so ziemlich jedes gängige x86-OS auf dem Mac laufen. Es gibt eine PowerPC-Version von NT4 Zitieren
nic_power Geschrieben 21. Juni 2002 Geschrieben 21. Juni 2002 So weit ich weiss, lief das aber nicht auf Macs (sondern auf IBM und Motorola Maschinen). Nic Zitieren
bigpac Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 NT4.0 läuft in der normalen Version auf nem Mac, da Microsoft bei NT noch nen eigenen MAC-Kernel mit draufgepackt hat. Bei W2K geht das aber nicht mehr. Zitieren
Big Al Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Original geschrieben von bigpac NT4.0 läuft in der normalen Version auf nem Mac, da Microsoft bei NT noch nen eigenen MAC-Kernel mit draufgepackt hat. Sorry, stimmt. Mac und NT (oder WIN im Allgemeinen) schließt sich aus. Es sind tatsächlich Dateien für PPC auf den entsprechenden InstallationsCDs, da diese aber i.d.R. mit einen "setup.exe" zu installieren wären, können die schon mal gar nicht auf dem Mac laufen, da einfach kein DOS bereit steht, dass diese Dateien ausführen kann. Noch mal: Man kann KEIN EINZIGES Windows auf einem Mac installieren, es sei denn, man hat VORHER eine Emulationssoftware installiert. Diese PPC-Setup Dateien sind tatsächlich nur für weiter oben genannte PC-Server, die mit einem PPC betrieben werden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.