Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, während viele ihr Ergebnis der Prüfung schon wissen und schon bestanden haben oder Durchgefalllen sind, sitzen wir hier noch auf glühnden Kohlen mit wenig Hoffnung auf bestehen.

Den Grund dafür erfuhr ich heute früh. Unser Ergebnis zieht sich so lang hinaus, weil unsere FI Prüfung in der Nachkorrektur ist.

Das muss ja bedeuten, das weniger als 50 % bestanden haben...

Da das aber nicht sein darf, muss nachkorrigiert werden.

sind ja tolle Aussichten. mit den ersten Präsentationen und Ergebnissen wird nicht vor 8. Juli gerechnet.

also das bangen und die Gedanken an die Wiederholungsprüfung im November gehen weiter.

Mfg Fragglechen

Geschrieben

hab auch bei der IHK angerufen, war am Donnerstag (20.06.02) und der Herr am anderen Ende der Leitung war ziemlich genervt -wie ich den Eindruck hatte -, als ich gefragt habe (sehr freundlich) wann die Ergebnisse denn kommen... er meinte nur sowas wie "zwei Wochen vor der mündl. Prüfung und die sind im Juli." Danke, hat mir sehr weitergeholfen... aber ich will nicht meckern. Ich hoffe nur, das das mit der Nachkorrektur nicht stimmt, sonst hab ich ein echtes Problem!!!

Greetz,

C.

Geschrieben

Ja der nette Herr B. (den namen weiß zwar eh jeder aber egal, gibt nur einen zuständigen bei der IHK in Nürnberg)

der hat zu mir auch gemeint bis spätestens mitte Juli haben sie ihre Einladung und das die Ergebnisse mitgeschickt werden, super klasse.

naja ein freund von mit (systemelektroniker) hat seine Einladung schon bekommen, der hat am 8. Juli. Aber Ergebnisse waren keine dabei in der Einladung :/

Naja wird scho wern ;)

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von Fragglechen

Unser Ergebnis zieht sich so lang hinaus, weil unsere FI Prüfung in der Nachkorrektur ist.

Eine Nachkorrektur wird grundsätzlich durchgeführt, weil kein Prüfer perfekt ist. Jeder kann mal einen Fehler machen oder was übersehen. Deswegen wird jede Arbeit korrigiert und von einem anderen Prüfer noch einmal nachkorrigiert. Mehr hat es damit nicht auf sich.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...