HolgerS Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Ich weiß, solche Fehler gab's bestimmt schon zu Hauf hier, aber sowas ist doch immer wieder schick: Also, auf dem Rechner läuft Windows 2000 Server und diverse andere Applikationen (u.a. SQL-Server, Prozessleitsystem etc.) Wenn ich die Festplatte von dem Rechner defragmentieren will, hängt er sich nach einer unbestimmten Zeit auf. Das Gleiche passiert, wenn ich große Datenmengen zwischen den Partitionen hin und her schaufeln will. Fehlerquelle Festplatte kann ich ausschließen, weil das mit einer anderen Festplatte (auf der ich mittels Norton Ghost den Inhalt der Originalplatte gespiegelt hatte) die gleichen Probleme bringt. Prozessor (PIII) wird auch nicht zu warm, max. 37°C... Hab auch schon RAM-Speicher getauscht, war immer das Gleiche... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Versuch mal beim Defragmentieren die anderen Programme und Prozesse zu deaktivieren. Vieleicht ist auf dem Platten-System einfach zuviel Last. (... und der Rechner kann nichts mehr auslagern.. KA ) Aber erzähl doch mal was das überhaupt für ne Maschine ist. Win2K .. SP? Proz, Ram, etc.. evtl. n aktuellen SP drauf? Gruß, ^SaT^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Also es ist egal ob das andere Gedöns mitläuft oder ob sich der Rechner alleine um die Defragmentierung kümmern muss... Ist 'n PIII 800 MHz, 512 MB RAM auf drei SD-RAM-Bänken, Windows 2000 Server mit Service Pack 2 Festplatte: 20 GB an EIDE... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 @ HolgerS evtl. zu kleines Pagefile und Systemlast im Taskmanager überdurchschnittlich hoch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 IDE Kanal im Eimer !? Versuch mal den anderen !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 ERstmal rate ich dazu sämtliche nicht benötigten Dienste zu deaktivieren. Steht etwas über den Fehler im Ereignisprotokoll ? Ist es evtl. ein Temperaturproblem (war bei mir auch mal so) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.