Gast Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Hallo! Hat jemand von Euch Links zu guten Computergrafik-Tutorials? Es geht mir hauptsächlich um 3D-Vektorgrafik ohne Texturen und auch nicht mit OpenGL oder ähnlichem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Hmm 3D ohne OpenGL oder aehnliches? Willst also alles was mit der 3. Dimension zutun hat selbst berechnen, oder wie darf ich das verstehen? (am Ende das alles auch noch beweglich?!?) ...also dann schon fast in die Richtung OpenGL-selbstgemacht? Eine Umsetzung von 3D auf 2D? Schreib doch mal noch naeher, was du genau willst und vor allem auch welchen Zweck es erfuellen soll. (wenn ich das Forum hier aber mal anschau, dann gehts dir wohl nur um die Vektorrechnung ansich, oder?) Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Es geht mir dabei - wie Du schon meintest - um die Vektorrechnung (die habe ich mal im Mathe-LK gehabt, aber weiß bei manchen Dingen nicht, wie ich sie im Computer umsetzen soll), um Clipping usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 So richtig viel gibts dazu leider online nicht, aber du kannst dir ja mal das hier anschaun Vektoren und so ....ich finds ganz gut eigentlich. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Danke! Ich habe da eben mal kurz reingeschaut und finde das schonmal ganz gut! Wenn noch jemand solche Links weiß, einfach posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elo Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hi! Ich finde das hier ganz gut... http://www.faqs.org/faqs/graphics/algorithms-faq/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.