mjölnir Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 helft mir mal bitte... wie krieg ich unter meiner Linuxkiste nen sshd-demon zum laufen bzw. wie konfigurier ich den? :confused: + wie meld ich mich dann remout an. --- hab mir das so vorgestellt, dass ich den rechner an dyndns.org anmeld; dann müsste ich ja immer drauf kommen egal welche ip er gerade hat, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 wenn du suse hast ist das ganz einfach... du installiert dir den ssh deamon von der cd (yast)... dann kannst du ihn von mir aus auch über yast über den "Runlevel Editor" starten, sshd. wenn du remote drauf willst einfach: ssh user@domain.de das mit deiner dyndns müsste gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 @ Solid-Duke kurze Info zu Telnet und SSH: http://alfie.ist.org/LinuxFAQ/chapter4.html#qa01001 bei SuSE mach es so wie janand2 schon geschrieben hat, bei der Konfiguration ist zu beachten, das wenn du dich als root einloggen möchtest, es wahrscheinlich erst explizit freigeschaltet werden muss. Ansonsten als User einloggen und per su zu root wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 ne root funzt immer... Freischaltung brauchst du nicht zu machen. Den Telnet Deamon würde ich ausschalten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mjölnir Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 hat sich erledigt leudde... man sollte halt seiner Suse-Firewall noch sagen, dass sie ssh durchlassen soll... trotzdem dangge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.