frosch03 Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Halli Hallo, mal ne Frage: Hat jemand von Euch ne idee, wo ich die urversion des Linux-Kernels herbekommen kann? (den source) oder auch andere ältere versionen ? thx und viele Grüße, Frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snap-in Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 bidde schön http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/Historic/ P.S. in google "linux 0.01" eingegeben und den ersten Eintrag angeklickt so long snap-in Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Viel Spass, soweit ich mich entsinne ist das fast nur 386 Assembler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 19. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 thx, P.S. peinlich peinlich ;-) ich hab zwar in google.de gesucht, aber hatte immer kernel mit drin, kein plan warum ich nicht selbst drauf gekommen bin ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Original geschrieben von DocNeo Viel Spass, soweit ich mich entsinne ist das fast nur 386 Assembler. So schlimm ist das nicht, auch die ersten Kernels sind hauptsaechlich in C geschrieben. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Ich hab mir die Release-Notes fuer die 0.01 durchgelesen. Hat das damals tatsächlich schon Linux geheissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Original geschrieben von DocNeo Ich hab mir die Release-Notes fuer die 0.01 durchgelesen. Hat das damals tatsächlich schon Linux geheissen? ???? Morgen, ich habe sie mir auch durchgelesen, in dem Dokument finde ich etwa 20 mal den Begriff Linux, ich gerne mal davon aus, dass es also damals schon Linux gehiessen hat. In Torvalds Buch "Just for Fun" redet er allerdings davon, das er als Arbeittitel mal Freax (oder so ähnlich) benutzt hat. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.