unite Geschrieben 19. Juni 2002 Geschrieben 19. Juni 2002 ...also ich hatte meinen Ausbildungsnachweiss umsonst geschrieben. Es wurde in keinem Teil der Prüfung danach gefragt... Jetzt liegt es zu Hause... Wird es noch irgendwann mal benötigt werden, oder kann ich es direkt verbrennen? :-) Zitieren
BenNebbich Geschrieben 19. Juni 2002 Geschrieben 19. Juni 2002 ...raub der flammen... ...oder du wirst berühmt, dann schick es direkt an das museum für deutsche geschichte in berlin... Zitieren
sheep Geschrieben 19. Juni 2002 Geschrieben 19. Juni 2002 Ich würde es erstmal 'ne Zeit lang aufheben, z.B. für zukünftige Arbeitgeber - die eventuell mal danach fragen werden, wenn es darum geht, was du in der Ausbildung so gemacht hast. Zitieren
2-force Geschrieben 19. Juni 2002 Geschrieben 19. Juni 2002 Ich würde es weder verbrennen noch wegschmeissen...Ist doch ne schöne Erinnerung oder? Wenn Du als Rentner dann da mal reinschaust! Zitieren
Schledo Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 Ehrlich gesagt würde ich nie auf die Idee kommen meine mit Liebe geschriebenen ANWs wegzuwerfen, denn einerseits könnte man sie wirklich mal brauchen (denn nur sie geben einen Einblick in die "wirkliche" Ausbildung der Person) und andererseits will ich die auch für mich selbst bewahren, ist wie ein Tagebuch aus vergangenen Zeiten Zitieren
Schotti101 Geschrieben 21. Juni 2002 Geschrieben 21. Juni 2002 ICh habe mich auch noch bemüht die ganzen Unterschriften zu sammel und noch ein paar Monate nachgeschriebn!! Und wofür?? Nichts! Die wollten es nicht sehen! ICh würde gerne mal wissen welches Zeitungspapier er geworden ist :-))) Zitieren
ItSpezi Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Hallo :marine hi ich habe meine ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verkaufe meine ausbildungsnachweise *** jeder soll einen einblick bekommen können deswegen verkaufe ich sie zum sofortkauf von 1€ es grüsst es freundlich der itspezi Zitieren
robotto7831a Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Und wenn Du es nicht gemacht hättest, dann hätte der PA es bestimmt sehen wollen. Nimm es sportlich. Es ist genau so als wenn Du für eine Klausur die Herleitung der optimalen Bestellmenge lernst und diese in der Klausur nicht dran kommt. Ach übrigens zur Erstellung des Berichtsheftes bist Du verpflichtet. Frank Zitieren
ready Geschrieben 23. Juli 2006 Geschrieben 23. Juli 2006 Ich hab erst garkeins geschrieben und hatte übel Glück das nicht danach gefragt wurde Zitieren
IJK Geschrieben 24. Juli 2006 Geschrieben 24. Juli 2006 Wir haben gewohnheitsmäßig alle Ausbildungsnachweise geprüft und sind diesmal aufgrund wirklich guter Azubis (jetzt nicht mehr ) auf keinerlei Auffälligkeiten gestoßen. @ready: bei uns hättest du keinen Schein erhalten! Zitieren
ready Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Naja, meiner Meinung nach kommt es nicht drauf an ob jemand sein Berichtsheft geführt hat! Was man praktisch auf dem Kasten hat zählt! Zitieren
p490 Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 naja, das berichtsheft muss geführt werden. ist nunmal so geregelt. seid doch froh, dass niemand eure ganzen rechtschreibfehler sehen wollte p.s. unsere wurden vor der prüfung zweimal eingesammelt, aber angesehen hat die sich wohl dennoch keiner *G* Zitieren
ingh Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Naja, meiner Meinung nach kommt es nicht drauf an ob jemand sein Berichtsheft geführt hat! Was man praktisch auf dem Kasten hat zählt! Wenn du aufgrund des Formfehlers "Ausbildungsnachweis nicht geführt" nicht zur Prüfung zugelassen wirst, dann hast du gar nicht die Möglichkeit, dein praktisches Wissen auch zu beweisen. Dass das bei dir nicht überprüft wurde, darfst du unter "unverschämtes Glück gehabt" verbuchen... (PS: mein Berichtsheft wurde bei der mündlichen Prüfung durchgesehen) Zitieren
Theros Geschrieben 25. Juli 2006 Geschrieben 25. Juli 2006 Bei der IHK ,bei der ich meine Prüfung hatte, wurden die, so weit ich weiß, noch nie geprüft. Bin mir aber nicht 100%tig sicher. Aber nen Ausbildungsnachweis sollte man schon allein deswegen führen um selbst zu sehen was man alle in den 3 Jahren gemacht hat. Wichtig wäre es auch wenn man Berufschule gehab hat, alle Tehmen reinzuschreiben, so kann man dem Lehrer immer vorwerfen: "Das haben wir nie bei ihnen gemacht". Zitieren
stone2601 Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 also ich hatte 3 prüfer und 3 beisitzer und die beisitzer haben sich das ding die kompletten 30 minuten von vorne bis hinten durchgelesen...hatte ich aber kein problem mit weil alles sauber und ordentlich geführt war...ready, du hast echt schwein gehabt ^^ Zitieren
ready Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 ready, du hast echt schwein gehabt ^^ Jo, ich hätte es ja auch geschrieben doch hatte in der Zeit vor der Prüfung viel zu tun und 3 Tage vor der Prüfung war es mir wichtiger mit meiner Präsentation anzufangen anstatt mich um das Berichtsheft zu kümmern. Aber ehrlichgesagt hatte ich auch nicht damit gerechnet dass das klappt! Naja, jetzt ist es überstanden Zitieren
Beelzebub Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 nur weil ich nicht kontrolliert werde heißt das nicht das ich schwarz fahre gleiche logik Zitieren
RanmaSaoToMe Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Mein Berichtsheft wurde mit Hilfe meines Katanas sauber in zwei Hälften durchtrennt... hab es sowieso elektronisch gespeichert (500KB für alle Nachweise ist nämlich viel platzsparender als Papier Mein Berichtsheft wurde am Anfang der Präsentation nur grob überflogen, danach schob der Prüfer es zur Seite... Zitieren
mtn Geschrieben 28. Juli 2006 Geschrieben 28. Juli 2006 Das gute Berichtsheft... bei mir wars voll die Katastrophe Ich habe es halt wöchentlich geführt, also täglicher Eintrag,aber immer so 10 Minuten vor Feierabend am Freitag geschrieben. Bequem wie man ist druckt mans nicht auch, und unterschreiben lassen kann man es ja auch noch nächste Woche... Na ja, bis dann ein Kollege aus Versehen die Platte formatiert hatte und ausgerechnet an dem Tag das Backup nicht funktionierte. Glück ist, wenn man nie eine wichtige Email löscht und dann noch die Möglichkeit hat sich sein Outlook Archiv nach hause mitzunehmen :bimei Man braucht also für 2 Jahre Berichtsheft ca. 3 Tage um es ordentlich nachzuschreiben, für die restlichen 10 Monate nochmal nen Samstag, und ansonsten einen guten Freund der einem die Berufsschulberichte überlässt und ne sehr freundliche Referentin in der Ausbildungsbetreuung die dann einen Tag vor der Prüfung alles unterschreibt :e@sy Und ja, einer hat während der Mündlichen drin rumgeblättert Im nächsten Leben werde ich das Berichtsheft ordentlicher führen :floet: Grüße Zitieren
Gast Geschrieben 1. August 2006 Geschrieben 1. August 2006 zum einen ist das berichtsheft nunmal eine pflicht die ein azubi hat und zum anderen denke ich das es bei ready eine ausnahme wahr... Ich musste damals das berichtsheft zur schriftlichen prüfung abgeben und habe es erst nach überprüfung wiederbekommen (knapp 2 monate später), von daher sollte jeder azubi dieses heft gut pflegen, denn es wäre schade wenn aus diesem grunde die prüfung nicht durchgeführt werden kann... Zitieren
derJan Geschrieben 1. August 2006 Geschrieben 1. August 2006 Ich muss wöchentlich n Bericht abgeben bei meiner Vorgesetzten... Zitieren
Ziggi Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Reicht es eigentlich wenn man in der Berufsschulzeit "Unterricht nach Plan" in den Wochenbericht schreibt? Zitieren
p490 Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Reicht es eigentlich wenn man in der Berufsschulzeit "Unterricht nach Plan" in den Wochenbericht schreibt? Ich habe sogar nur "Berufschule" eingetragen an diesen Tagen *G* Zitieren
Prophet Geschrieben 2. August 2006 Geschrieben 2. August 2006 Kommt halt auf deinen Betrieb drauf an wie er das Berichtsheft während der Berufsschule haben möchte ... bei mir war es so das ich komplett aufschreiben musst was wir gemacht haben, etc etc ... sehr nervig. Aber bei meiner Prüfung hat einer die Berichte durchgeblättert und ab und zu eins gelesen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.