deRFragmentierer Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 hi zusammen, problem: kunde hat einen rechner mit suse 7.3 (auf einem P4B266). es gibt auf dem board eine usb 2.0 schnittstelle, sobald man diese aber nutzen will kommt es immer wieder zu unmotivierten reboots (wobei linux nie komplett geladen wird). stöpselt man die anschlüsse wieder vom board läuft es "fast" problemlos (das andere prob ist das bei einem logout zu 99% die maus einfriert...egal ob usb oder ps2). google sagt das man den kernel patchen soll, mit dem link zu einer datei (eigentlich nur ne txt, mit c source) und nun frag ich mich wie ich den kernel "patchen" kann? was brauch ich dazu an tools etc..., kann was schiefgehen, was muss ich beachten....?(wie ihr seht bin ich ein linux-nub *g*). ich bedanke mich schonmal im voraus für alle replies, thx ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielB Geschrieben 19. Juni 2002 Teilen Geschrieben 19. Juni 2002 Du brauchst den GNU C Compiler + Bibliotheken, Kernel Sourcen, das patch tool und eventuell diff. Patchfile nach /usr/src/linux kopieren. Dann im Verzeichnis /usr/src/linux "patch -p0" aufrufen. Danach sind die Kernel Sourcen gepatcht und Du kannst wie üblich den Kernel neu kompilieren (make menuconfig,make dep, make clean, make bzImage). WICHTIG : Stell sicher, das der Patch auch zu den Kernel Sourcen passt. (Versionsnummer, eventuelle vorherige Änderungen z.B. durch den Distributionshersteller etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Morgen! Ich würde erstmal das RPM Packet des aktuellen Kernel 2.4.18 von SuSE einspielen. Weniger Risikoreich und für Anfänger einfacher. Packete findest Du z. B bei: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/people/mantel/next/rpm k_deflt für Einprozessorsysteme k_smp für Multiprozessorsysteme Installiert wird mit rpm -Uhv --force --nodeps Packetname.rpm Danach noch ein mkinitrd und nicht vergessen den Lilo neu zu installieren, falls dieser zum booten benutzt wird. Danach kannst Du das System neu booten. Jetzt sollte das System mit dem aktuellen Kernel laufen. Cu Atreju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.