Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

normaler abluaf zum formatieren :

a:

format c:

( wollen Sie fomatieren [ja] oder [nein] ? )

aber dann kommt die fehlermeldung :

Der Typ des Dateisystems ist Fat32.

Geben Sie die aktuelle Volumenbezeichnung für Laufwerk C: ein:

--

und jetzt ?! was soll ich machen ?!

ich hab doch kkeeiinnee aahhnunnngg was der von mir wiiill !!!! :D

plz help me !

Geschrieben

starte mit der Diskette und geh in fdisk. Lösch die Partition und starte anschließend den Rechner neu. Anschließend musst du wieder von der disk booten und formatieren sollte anschließend funktionieren. Wenn du XP drauf hast kannst du die platte nicht löschen, da es in der Regel NTFS als Dateisystem hat. Dos kann aber nur auf ein Fat Dateisystem zugreifen.

Geschrieben

Wie mein Vorgänger bereits gesagt hat kannst du per win98 / Dos / Win95 / usw. Bootdiskette keine NTFS Partitionen formatieren ! Die alten Windowsteile kennen nur FAT16 / 32

Und Windows xp wird standartmässigt auf mit dem Dateiformat NTFS installiert

Geschrieben
Original geschrieben von tzwaehn

normaler abluaf zum formatieren :

a:

format c:

( wollen Sie fomatieren [ja] oder [nein] ? )

aber dann kommt die fehlermeldung :

Der Typ des Dateisystems ist Fat32.

Geben Sie die aktuelle Volumenbezeichnung für Laufwerk C: ein:

--

und jetzt ?! was soll ich machen ?!

ich hab doch kkeeiinnee aahhnunnngg was der von mir wiiill !!!! :D

plz help me !

Naja, Du wirst für die Partition doch einen Namen vergeben haben (WinXP oder so, steht auch im Explorer). Diesen gibst Du ein und schon wird die Partition formatiert.

Wenn Du nicht mehr in XP reinkommst, dann sage bei DOS einfach C: und dann dir, dann wird der Name auch angezeigt.

Außerdem ist das keine Fehlermeldung, sondern einfach eine Bestätigungsmeldung, daß das auch die Partition mit der Bezeichnung formatiert werden soll, wenn man eine andere Bezeichnung eingibt, dann wird die Partition nicht formatiert, da der PC davon ausgeht, daß entweder die falsche Partition ausgewählt wurde (D: statt C: ) oder die falsche Bezeichnung eingegeben wurde.

@ Yatzi & [FCA]- Reptile-: wenn diese Meldung kommt, daß der Typ des Dateisystems FAT32 ist, dann ist das auch FAT32 und nicht NTFS, es soll schon noch einige Leute geben, die ihre Platten immer noch in FAT32 haben. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...