Schdeffan Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hallo, ich bin Java-Neuling und auf der Suche nach einer Referenz. Bekannt ist mir die Seite http://java.sun.com/j2se/1.3/docs/api/, den großen Nachteil in dieser Seite sehe ich allerdings darin, daß ich nicht nach einem Befehl suchen kann, sondern lediglich zu einem mir bekannten Befehl (von dem ich dann auch weiß, wo und in welcher Klasse er zu suchen ist) den Syntax bekomme. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß, Stephan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandalfTheWhite Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hi, ich kann dir nur das Buch "Handbuch der Java Programmierung" empfehlen, ist der Nachfolger von GoToJava2.2! kannst du hier vollkommen legal und kostenfrei runterladen http://www.javabuch.de/ Gurß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LoCal Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 K, meine Lieblingsreferenz kostet zwar, ist aber das Geld wert. Es ist O'Reillys "Java In A Nutschell" gibt es in deutsch und ist echt genial. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolsummer Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 hi... also ich habe das Buch "Java als erste Programmiersprache" und "GOTO Java 2". Beide kann ich wärmstens empfehlen. tschuesss coolsummer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Also das "Handbuch der Javaprogrammierung" bzw. "Goto Java 2" kann ich auch empfehlen. Daher hab auch ich etwas Java-gelernt. Weiter hab ich noch "Java ist auch eine Insel", das ist aber etwas zu oberflächlich finde ich - aber es erklärt die Grundgedanken der OO-Programmierung recht anschaulich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...