Zum Inhalt springen

eDonkey2000 - Reboot verursacht... !!!

EHEMALIGER_IB

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich habe unter XP Prof den eDonkey 2000 laufen (gdonkey.exe, Version .61). Wenn ich den Esel nun anschmeisse, verursacht er manchmal -also nicht regelmäßig und ohne reprodizierbare Abhängigkeiten - eine Reboot. D.h., die Kiste geht einfach aus. Klack! Also ob jemand den Reset schalter drückt! Das passiert IMMER in der Phase wo der Edonkey die Shared Files lädt, also vor der Meldung "Done Loading Shared Files". Hat er es ohne Absturz bis hinter diesen Zeitpunkt geschafft, läuft er tagelang!

Also an meine XP-Konfiguration kann das Problem nicht liegen, da läuft alles supi und kein anderes Programm hat Probleme. Es läuft Norton2002, ZoneAlarmPro im Hitnergrund. Ins nEtzt gehe ich mit TDSL.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen?

Achso, den Edonkey selber habe ich auch optimal auf DSL und XP konfiguriert...

Ich denke mal, wenn es genau dann passiert, wenn die freigegebenen Dateien geladen werden, dann wird es ein Problem mit der Festplatte sein, daß da defekte Sektoren sind, die den Absturz wahrscheinlich verursachen, aber befolge mal AVEN's Tip, so daß Du den Bluescreen zu Gesicht bekommst und den Text dann hier reinschreiben kannst.

Okay, also danke erstmal für die Tips. Also ich denke dass ich einen Festplattenfehler (defekte Sektoren) und Fehler in der Stromversorgung (Netzteile, Lüfter...) absolut ausschließen kann.

Im habe gestern Abend den Esel mal wieder angeworfen und vorher die known und server met dateien gelöscht und mir eine aktuelle server.met besorgt. Der Hash-Vorgang lief ohne Absturz, allering muss das nichts bedeuten, kann auch Zufall sein.

Den Tip mit der Bluescreen Meldung ist wohl am effektivsten, ich habe das mal so eingestellt und nun gilt es bis zum nächsten Crash abzuwartne!

Ich habe den letzen Bluescreen abgefangen...:

IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL!!!

.

.

.

blablalba

.

.

.

Schalten Sie Video/Shadow Cache im Bios aus..

blablala...

Ich habe mal im Bios nachgeguckt und die Bios Caching ausgeschaltet, Shadow Caching war schon aus!

Wie gesagt, es passiert immer nur beim edonkey!!!

Hat noch wer ne Idee?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...