Bad7 Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hallo, ich möchte in den Acrobat 5.0 ein Bild einfügen, finde jedoch überhaupt keine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
^SaT^ Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hi, Du meinst wahrscheinlich, das du in ein bestehendes PDF ein Bild einfügen willst mittels Acrobat Reader. Meines Wissens nach ist dies nicht möglich, da dieser nur lesenden Zugriff auf ein PDF-Dokument unterstüzt. (Die schreibenden Programme kosten Geld.) ^SaT^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Ich habe Acrobat Writer, müsste also funktionieren. Nur finde ich halt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 @ Bad7 ich habe mit Acrobat selbst noch keine Dokumente erstellt, bin mir also nicht sicher, ob das überhaupt geht. Acrobat ist vereinfacht gesagt im Grunde genommen nichts weiter, als ein virtueller Drucker, auf dem man von Anwendungen aus drucken kann. Vom Ablauf her sieht das wie folgt aus: Dokument erstellen (z.B. Word, Excel) -> Drucken auf Acrobat Distiller oder PDFMaker -> Acrobat wandelt das Dokument in PDF um -> Nach Umwandlung in Acrobat / Acrobat Reader anschauen. Somit würde man ein Bild in das Original Dokument einfügen und diesen dann nach PDF umwandeln. Ob eine Bearbeitung eines PDF innerhalb von Acrobat möglich ist kann ich nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Da Du den Acrobat ja zum erstellen von PDF's hast, müsste bei Word eine Funktion zusätzlich da sein, mit der Du aus Word heraus ein PDF-File erzeigen kannst. Probiers doch mal über diesen Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Original geschrieben von MichaelP Da Du den Acrobat ja zum erstellen von PDF's hast, müsste bei Word eine Funktion zusätzlich da sein, mit der Du aus Word heraus ein PDF-File erzeigen kannst. Probiers doch mal über diesen Weg. Das wäre Adobe PDFMaker, macht im Grunde keinen Unterschied, aber ist etwas bequemer. So wie ich Bad7 verstanden habe, geht es ihm darum, in ein vorhandenes PDF File ein Bild einzufügen. Das geht auf diese Art und Weise natürlich nicht, es sei denn man würde den ganzen Text in eine neues Dokument kopieren, das Bild einfügen und erneut eine PDF Datei generieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Original geschrieben von sheep Das wäre Adobe PDFMaker, macht im Grunde keinen Unterschied, aber ist etwas bequemer. Hallo, AFAIK ist die Funktion zum Speichern eines Word-Dokuments in ein pdf schon bei Acrobat 5.0 dabei, der PDFMaker muss nicht dafür nicht extra gekauft werden. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Original geschrieben von Terran Marine AFAIK ist die Funktion zum Speichern eines Word-Dokuments in ein pdf schon bei Acrobat 5.0 dabei, der PDFMaker muss nicht dafür nicht extra gekauft werden. Das ist beides Bestandteil von Acrobat 5. Früher gab es Distiller als einzel Produkt, das ist jetzt in Acrobat integriert. PDFMaker ist eine Funktion/Programm für Office Dokumente, damit man bequem per Symbol PDF's erzeugen kann. Es geht natürlich auch über das Menü "Drucken". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bad7 Geschrieben 21. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 thx, die Sache ist abgeschlossen. Hätte ich die Antwort von Sheep (thx) schon eher gehabt, hätte ich mich nicht nen halben Tag rumquälen müssen, aber was solls. Dachte, wenn die Edition zum Editieren schon soviel Geld kostet, kann ich wenigstens auch anständig, aber denkste Nur Texte ändern ist drin, ansonsten voll der Witz. Mfg Bad7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.