Freak4life Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hi! Ich wollte ein Makro für Word2k schreiben. Undzwar soll es dafür sorgen, das nur eine von 2 Seiten ausgedruckt. Aber auch nur wenn die zweite Seite nicht gebraucht wird. Das sieht bei mir so aus: Sub Druckenstandard() Dim Start As Long Dim Ende As Long Dim Bereich As Range Dim drucken As Dialog Set Bereich = ActiveDocument.Range(Start:=Start, End:=Ende) If ActiveDocument.FormFields("Me1").Result <> "" Then PrintOut.Document = "2" drucken.Range = wdPrintRangeOfPages drucken.NumCopies = 1 drucken.Execute End If Set Bereich = ActiveDocument.Range(Start:=Start, End:=Ende) If ActiveDocument.FormFields("Me1").Result = "" Then drucken.Pages = "1" drucken.Range = wdPrintRangeOfPages Else drucken.Range = wdPrintAllDocument End If End Sub Jedoch kommt bei 'drucken.Pages ="1" ' dir Fehlermedlung Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. Kann mir da einer sageb wie ich den Felherbeheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fireworker Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Dann definier doch mal das Wort "drucken". dim/public drucken as ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.