daxx007 Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 Hallo Leutz!! Folgendes Problem: Ich will eine tägliche Sicherung zeitgesteuert laufen lassen. Dazu nehme ich winat.exe. Ich gebe ihm den Pfad zu ein .bat Datei und in dieser verwende ich robocopy.exe. Es wird zwar die Datei gestartet aber mit einer Fehlermeldung: Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder existiert nicht. Überprüfen Sie die Schreibweise und die Umgebungsvariable Path. Führe ich die .bat Datei per Hand aus klappts wunderbar! Also Befehl korrekt! Wie komm ich weiter???:confused: Bitte um HILFE! Zitieren
Terran Marine Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 Hallo, vielleicht hilft das : Eine Batchdatei soll über at gestartet werden. Das funktioniert aber nicht. Rufe ich die Datei manuell auf, klappt alles. Warum? Der Dienst Schedule (Start-->Systemsteuerung-->Dienste) läuft standardmässig als Systemdienst. Gib unter "Startart" ein Konto an, welches über die benötigten Rechte verfügt. Ist auf dem System der Internet Explorer > 5.X installiert worden, wurde damit auch eine neuere Version des "Schedule-Dienstes" installiert. In diesem Fall kann das Konto für jeden einzelnen Job separat unter Arbeitsplatz-->Geplante Vorgänge eingestellt werden Gruß Terran Marine Zitieren
daxx007 Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Geschrieben 20. Juni 2002 Hab ich bereits versucht. Jetzt hab ich´s so probiert wie Du geschrieben hast, Taskplaner im Arbeitsplatz geöffnet und Task eingerichtet. Beim fertigstellen sagt er mir, die Kontoinformationen konnten nicht festgelegt werden, Task wird nicht ausgeführt? Ich habs mit meiner Kennung und PW versucht (Domainadmin), Localer Admin....?! Zitieren
peetman Geschrieben 30. Juli 2002 Geschrieben 30. Juli 2002 Hi Leute, um das Thema nochmal aufzugreifen, ich habe ein ähnliches Problem wie daxx007: Eine Datei (.exe) soll einmal täglich gestartet werden. Der Task ist als Administrator angelegt worden. Solange der Admin angemeldet ist, funzt auch alles ganz prima. Wenn ich mich aber abmelde und irgendwann nach der geplanten Startzeit wieder anmelde, wird die Meldung "Vorgang konnte nicht gestartet werden" angezeigt. Ich habe den Tip von Terran Marine versucht, als ausführendes Konto ist jetzt DOMÄNE\Admin mit dem richtigen Kennwort eingetragen. Klappt aber trotzdem nicht. ??? :marine-FISI-Grüße, peet Zitieren
microdommi Geschrieben 30. Juli 2002 Geschrieben 30. Juli 2002 Moin, habe das gleiche Problem gehabt. Aber folgend gelöst: Dienste starten. Dienst Schedule bearbeiten. Ausführendes Konto: DER LOKALE ADMINISTRATOR!!!! Nicht Dom. Auch nicht WS\Administrator eingeben sondern nur Administrator! Und dann klappts! Zitieren
peetman Geschrieben 30. Juli 2002 Geschrieben 30. Juli 2002 @ microdommi: Danke erstmal, habe ich gleich ausprobiert... ... und bin dann losgezogen, um das Passwort zu bekommen Der nächste Versuch startet nächste Woche, da kommt der "Passwortwissende" nämlich aus dem Urlaub zurück. Aber dann! Zitieren
microdommi Geschrieben 30. Juli 2002 Geschrieben 30. Juli 2002 Gibt es noch ein lokales Admin Konto? Dann nimm doch das! Zitieren
peetman Geschrieben 31. Juli 2002 Geschrieben 31. Juli 2002 @microdommi: ... leider nicht ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.