greenthumb Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Moin Leudde, ich möchte gerne bei einer Reihe von neuen Compaq Rechnern die Installation des OS und der SW über ein Image machen. Leider versieht Compaq ihre Festplatten mit IDs die fest ins Bios eingetragen werden, oder so ähnlich (Ich wurde nur darauf hingewiesen). Kennt jemand von euch einen Trick wie ich das umgehen kann?? Sonst dauert die Sache ja Stunden gruß Greenthumb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stiV Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 jede platte hat ne ID, ähnlich wie die MAC-Adresse bei Netzwerkkomponenten... die ID an sich ist aber egal... du kannst die images trotzdem verwenden, das macht gar nix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greenthumb Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Nein, das ist ja das Problem. Bei Compaq haben die irgendeinen Quatsch gemacht. Bei Compaq-Systemen kannst du auch nicht einfach so eine Festplatte austauschen! gruß Greenthumb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Original geschrieben von greenthumb Nein, das ist ja das Problem. Bei Compaq haben die irgendeinen Quatsch gemacht. Bei Compaq-Systemen kannst du auch nicht einfach so eine Festplatte austauschen! gruß Greenthumb ähm also davon habe ich bisher noch nichts gehört. du musst allerdings mit dem sysprep tool die registry von windows für das Imaging vorbereiten, damit kein Rechnername doppelt vorhanden ist und dein Server durch'n tüddel kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manne Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 @greenthump Bei Compaq-Systemen kannst du auch nicht einfach so eine Festplatte austauschen! Das hängt damit zusammen, dass bei Compaq-PCs das Bios-Setup in einem gesonderten Bereich auf der Festplatte abgelegt wird. Aus dem Bios-Kompendium: ... Compaq Rechner haben das Setup nicht im BIOS implementiert. Es gibt neben dem Bootmanager mit normaler Startpartition auf der Festplatte auch eine Servicepartition. Es genügt, wenn man beim Start F10 drückt um in das Setup zu kommen. Wenn Sie aber z.B. die Festplatte neu partitioniert haben, dann müssen sie sich eine Setupdiskette von Compaq holen. http://www.compaq.com/support/files/index.html Sie müssen dabei nach der Serie Ihres Compaq und der entsprechenden Sprache suchen. ... Manne :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.