Hoeen Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hi! Ich habe folgendes Problem! Ich habe keine Ahnung, wie ich mit meinem Programm ein Word-Dokument öffnen kann! Ich nutze den Borladn C++Builder 5 Ich habe es schon hinbekommen, Word allgemein zu öffnen, jedoch soll er ein bestimmtes Dokument öffnen! Kann mir vielleicht jemand helfen? Mein Quellcode sieht folgendermassen aus (nachdem man auf dem Button Vorschau klickt, soll sich das Dokument öffnen): void __fastcall TFrAssistent::BtnVorschauClick(TObject *Sender) { char *doc; doc = new char; doc = EdVorlage->Text.c_str(); //EdVorlage->Text = Pfad des Dokumentes Word->Connect(); // Word ist eine TWordApplication Word->Run(*doc); Word->Visible = true; } Leider weiß ich nicht weiter! Wäre super toll, wenn mir jemand helfen könnte! Übrigens soll es nicht mit ShellExecute() laufen :-) Danke und Gruß Hoeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. Juni 2002 Teilen Geschrieben 23. Juni 2002 Word.Application.Run führt Makros aus. Damit kannst Du keine Word-Datei öffnen. Aber Word->Documents sollte eine Open-Methode anbieten. Original geschrieben von Hoeen doc = new char;Das macht an der Stelle keinen Sinn, weil Du doc gleich danach einen anderen Wert zuweist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.