Jaraz Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Hallo, mich würde interessieren, ob schon mal jemand über das Board Stellengesuche einen Kontakt zu einem Unternehmen hergestellt hat. Die Postings die dort geschaltet werden, lassen nämlich nicht darauf schliessen. Von den letzten 20 Postings haben gerade mal 2 Personen Ihren richtigen Namen angegeben. Größtenteils wird nur xyz sucht xyz hingeschrieben, keine nähere Beschreibung der eigenen Fertigkeiten bzw. der Vorstellungen an die neue Stelle. Von der äußerlichen Form und der Rechtschreibung mal ganz abgesehen. Wenn ich jemanden suchen täte, würde ich mit Sicherheit nicht Kontakt zu jemanden aufnehmen, der nicht mal 10 Minuten dafür investiert ein vernünftiges Stellengesuch zu verfassen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Also bei mir hat sich immerhin eine Firma gemeldet. Fakt ist aber das die Firmen hier wohl nicht schlange stehen werden um zu gucken ob sich nicht ein Mitglied des Forums gnädig dazu bereit erklärt ne Lehre machen zu wollen. Eigeninitiative ist nach wie vor das A und O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Original geschrieben von mtn Also bei mir hat sich immerhin eine Firma gemeldet. Fakt ist aber das die Firmen hier wohl nicht schlange stehen werden um zu gucken ob sich nicht ein Mitglied des Forums gnädig dazu bereit erklärt ne Lehre machen zu wollen. Ist eigentlich auch klar. Die wenigsten Personalverantwortlichen und Personalabteilungen haben Zeit, das Forum nach geeigneten Kanditaten zu durchforsten. Insbesondere bei der aktuellen Arbeitsmarktlage gibts es genug Anfragen, die bei den Firmen per EMail oder Post eintreffen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.