bimei Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Original geschrieben von lwp Ich weiß aber, dass es solche Vereinbarungen gibt, insbesondere im Außen- und Kundendienst, da hier An- und Abfahrten dem Kunden oft angerechnet werden, und zwar auch dann, wenn der Außendienstmitarbeiter von zuhause aus startet und anschließend wieder zurück nach Hause fährt. Ist bei uns z. B. so in der Reisekostenordnung geregelt und im dienstleistenden Gewerbe auch oft üblich. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JeanLucPicard Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Das hört sich ja auch schon ganz anders an. Ich für mich sprach jetzt hauptsächlich nur vom normalen Heim-Arbeits-Weg und umgekehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Gut, haben wir die Unklarheiten ja einigermassen beseitigt und sollten dann doch wieder dazu zurückkommen, ob man nun nach der Schule noch in den Betrieb muss oder nicht. Und das ist wohl ausreichend beantwortet. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killme Geschrieben 22. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 meine Meinung.... *g* Also kleine Zusammenfassung: - Der Weg von der Schule bis zum Betrieb = Arbeitszeit - Der Weg zum Betrieb/Schule und vom Betrieb/Schule = Arbeitszeit - §9 ist gestrichen - Wenn ich weg bleibe Nachmittags wieso auch immer, dann muss ich diese Arbeitszeit nacharbeiten Meine Meinung: Ich bin Auszubildender und kein Sklave für alles! Die Zeiten in denen AZUBIS zum einkaufen geschickt werden und jeden ******* gemacht haben sind vorbei. Der Betrieb ist doch viel mehr mir verpflichtet als ich ihm also was soll der Käse??? by killme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 22. Juni 2002 Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 Original geschrieben von killme Der Betrieb ist doch viel mehr mir verpflichtet als ich ihm also was soll der Käse??? Tja, siehste, dann möchte Dein Betrieb wohl, dass Du nach der Schule noch erscheinst, damit er Dich noch gründlicher ausbilden kann und keine Zeit verloren geht. Zeit aufzuhören, zu meckern, wirkt eher lächerlich.... bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 22. Juni 2002 Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 Original geschrieben von killme Ich bin Auszubildender und kein Sklave für alles! Die Zeiten in denen AZUBIS zum einkaufen geschickt werden und jeden ******* gemacht haben sind vorbei. Der Betrieb ist doch viel mehr mir verpflichtet als ich ihm also was soll der Käse??? by killme Dein armer Betrieb - das ist ja vollkommen lächerlich. du hast nirgendwo geschrieben dass du explizit zu sklavendiensten im betrieb erscheinen sollst. dann haben alle anderen unrecht! für dich gilt ausschliesslich die un-menschenrechtskonvention in verbindung mit dem bundesfreizeitgesetz.( ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
killme Geschrieben 22. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 Naja.... ich werde wohl nochmal mit meinem Ausbilder reden.... Der hat das auch nur vorgesetzt bekommen und wahrscheinlich nicht mal wirklich durchgelesen.... thx für eure Hilfe... (*g* bin ich froh dass ich schon mehr als die Hälfte geschaft habe.... greetingz killme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.