Chipie Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Und zwar habt ihr 2 Zündschnüre, die beide jeweils eine Stunde brauchen um abzubrennen, aber nicht linear abbrennen. Wie könnt ihr feststellen wann eine 3/4 Stunde um ist?? Ich bin selber noch am überlegen und morgen erfahre ich erst die lösung... Gruß Chipie:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Mal ganz dumm frag! Was bedeutet linear abbrennen??!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Original geschrieben von Containy Mal ganz dumm frag! Was bedeutet linear abbrennen??!?!? Dass die Zündschnur mit konstanter Geschwindigkeit abbrennt. Ich kenn das Rätsel, drum halt ich die Klappe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 mh, ich hätte eher sagen sollen, das sie nicht linear zueinander abbrennen.. sie brauchen also zwar beide eine stunde, sind aber wärenddessen unterschiedlich lang.. muss man sich so vorstellen das an manchen stellen der kerzen sie schneller brennt oder langsamer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipie Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 so hab ich das verstanden zumindest... ich würde auch gerne die Lösung kennen Klotzkopp, noch bevor ich die lösung erfahre:) Schleim... kratz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Ich knicke eine 3 mal, sodass ich 4 Abschnitte habe und wenn der 3 Knick erreicht ist, ist die 3/4 Stunde um... Ist wahrscheinlich zu einfach, aber so wie du das Rätsel gestellt hast, ne Lösung. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Original geschrieben von Chipie mh, ich hätte eher sagen sollen, das sie nicht linear zueinander abbrennen.. sie brauchen also zwar beide eine stunde, sind aber wärenddessen unterschiedlich lang.. muss man sich so vorstellen das an manchen stellen der kerzen sie schneller brennt oder langsamer... nö, nö.... es ist so, dass die zündschnüre während des abbrennens nicht immer gleich schnell abbrennen - soll heißen, sie fangen langsam an zu brennen und brennen immer schneller ab - oder umgekehrt (kenn das rätsel auch, sag deswegen nix weiter ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Original geschrieben von Jaraz Ich knicke eine 3 mal, sodass ich 4 Abschnitte habe und wenn der 3 Knick erreicht ist, ist die 3/4 Stunde um... Ist wahrscheinlich zu einfach, aber so wie du das Rätsel gestellt hast, ne Lösung. Gruß Jaraz nö, geht nicht - vgl. das, was ich noch geschrieben habe (eins vorher bzgl. wie das mit linearität ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Dann ist das ein Scherz-Rätsel, da es dann keine logische Lösung geben kann. Oder ich schaue auf die Uhr... Gruß Jaraz Nachtrag: Oh man, anscheinend ist es so heiss, dass ich nicht mal mehr denken kann. Aber wie sagt man noch gleich. Mit der Lösung ist jedes Rätsel gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 20. Juni 2002 Teilen Geschrieben 20. Juni 2002 Ich kenns auch schon, aber ich werde schweigen wie ein Grab :OD ......aber die Loesung mit der Uhr ist bezueglich der hier gestellten Aufgabe wohl auch nicht schlecht Das Problem bei der Aufgabe ist aber auch wirklich nur, auf die zuendende Idee zu kommen *g* Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 war zu faul nachzudenken hier v die 3. Lösung ist es Muhaha:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gelon Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Ist ja schön das ihr alle die Lösung kennt, wäre aber trotzdem nett wenn Sie mal einer posten würde, damit wir unwissenden auch dahinter kommen!! MfG BaumPaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Der Link steht doch über dir, du musst nur nach unten scrollen. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.