Hoeen Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 Hi! Kann mir jemand sagen, wie ich bei einer Access Abfrage bei Kriterien abfragen kann, dass er nur die Firmen anzeigt, die mit 'L' beginnen! Ich würde das so machen (klappt aber nicht): wie "L" + "%" Wieso geht das nicht? Und wie muss ich das machen? Gruß Hoeen Zitieren
Terran Marine Geschrieben 20. Juni 2002 Geschrieben 20. Juni 2002 Hallo, mit "L*" funktioniert es. Gruß Terran Marine Zitieren
Hoeen Geschrieben 20. Juni 2002 Autor Geschrieben 20. Juni 2002 wie doof von mir! echt bescheuert, wenn einem die leichtesten sachen nicht einfallen! aber die MS hilfe ist auch dermassen schlecht... danke nochmal! Zitieren
fireworker Geschrieben 21. Juni 2002 Geschrieben 21. Juni 2002 Original geschrieben von Hoeen Hi! Kann mir jemand sagen, wie ich bei einer Access Abfrage bei Kriterien abfragen kann, dass er nur die Firmen anzeigt, die mit 'L' beginnen! Ich würde das so machen (klappt aber nicht): wie "L" + "%" Wieso geht das nicht? Und wie muss ich das machen? Gruß Hoeen anstatt dem "+" hättest Du ein "&" nehmen müssen Zitieren
Freak2k1 Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Kannst auch eine Paramitisierte Abfrage machen, Wie "*" & [Welchen Buchstaben wünschen Sie ?] & "*" mit diesem Code erzeugst du, das du zum Bleistift L eingibst und alle Firmen rauskommen die ein L drin haben Desto mehr Buchstaben desto genauer die suche Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.