Auto Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Hallo, ich hab hier einen Rechner, der sein internes Modem nicht erkennt. Es war Win98 drauf und Modem hat funzitioniert. Aber nachdem er immer wieder abgestürzt ist wurde beschlossen (nicht von mir) das Win 2000 installiert wird. Gesagt getan, jedoch ohne MOdem. Die Treiber hab ich auch nicht mehr bekommen, da die Fa. nichtmehr existiert :-(. Daraufhin hab ich wieder Win 98 installiert. Modem erkennt das System nicht ! Auch an einem anderem PCI Steckplatzt nicht und auch kein anderes MOdem :-(. Jetzt hab ich das MOdem in einen anderen REchner eingebaut -- OK funktioniert. Aber nicht in dem Rechner wo es eigendlich rein soll. Was kann ich machen, bzw. woran kann es liegen, das der (eigendliche) Rechner sein Modem nicht erkennt? Is das Mainboard kaputt? Muß ich im Bios was einstellen ? Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 more input please! was für ein modem? hersteller? typbezeichnung? was für ein mainboard? hersteller? typbezeichnung? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYmbol Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Original geschrieben von Auto Die Treiber hab ich auch nicht mehr bekommen, da die Fa. nichtmehr existiert :-(. Versuchs doch mal bei http://www.heise-online.de/, da gibts jede Menge Treiber, auch von nicht mehr vorhandenen Firmen... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 21. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Also das Modem ist von ELSA Microlink 56K PCI, wie das Mainboard jetzt heißt weis ich nicht, muß ich erst nachschaun (heute Abend). Aber da ich ja jetzt win 98 wieder drauf hab und den Trieber hab ich ja, nur das System erkennt es nichtmehr ? Aber es währe auch nicht schlecht den Treiber für 2000 mal zu haben (sicher ist sicher). symbol: Der Pfad ist error ! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYmbol Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Original geschrieben von Auto symbol: Der Pfad ist error ! Danke Grad geschaut, nur ein Frame, aber links oben ist die Suchfunktion, dort mußt nur aus Treiber gehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 mensch, kann hier keiner recherchieren? eine anfrage an google und hier sind die treiber! http://www.zdnet.de/treiber/hs_prd/elsa_modem-wc.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 21. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 danke, aber das hab ich auch schon gemacht, jedoch leider ohne Erfolg ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.