Commander_COM Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Hallo, ich lese in den Stellenangeboten immer, es werden Leute mit SAP-Erfahrung gesucht. Leider habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können was das ist, bin FISI erstes Lehrjahr. Kann mir das bitte mal jemand erklären? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 SAP ist meines Wissen eine sehr komplexe Waren/Wirtschaftslösung. Guck doch mal hier : Das Programm SAP ist übrigens von SAP!! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tgb Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Hier gab's auch schon mal Erläuterungen zum Thema SAP und ERP. cu -tgb- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimine Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Ich habe dir mal ein paar Links rausgesucht, wo du Informationen zu SAP findest. SAP Link 1 SAP Link 2 SAP Link 3 Ich hoffe, dass dir die Informationen zum Thema SAP weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Der Link in dem Beitrag von mtn im Thread: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=23518 hat mit dem Therma ERP nichts zu tun. Gemeint ist dort ein Routing-Protokoll: http://w3.siemens.de/solutionprovider/_online_lexikon/4/f009924.htm Das nur mal so zur Info. Weitere Infos zu SAP gibt's u.a. natürlich bei deren Website: http://www.sap-ag.de/germany/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hack Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Oder kurz gesagt, SAP ist ein zentralisiertes Datenbaksystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobixxx Geschrieben 22. Juni 2002 Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 SAP ist kein Programm sondern eine Firma. Das Programm heisst R2 bzw. R3 und ist wie schon gesagt wurde ein komplexes Warenwirtschaftssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racker Geschrieben 22. Juni 2002 Teilen Geschrieben 22. Juni 2002 Moin moin, SAP baut sicher der groesste ERP - System. Für den Mittelstand gibt es dann noch einige Alternativen, z.B. Navision. Diese ERP - Systeme machen im Grunde alle das Selbe. Sie vereinigen die Fibu mit dem Warenwirtschaftssystem. Sie sind also "ganzheitliche" Programme. Alle ERP - Systeme haben als Grundlage eine Datenbank. Diese ist je nach Hersteller mehr oder weniger gut zu handlen. Navision nutzt z.B. entweder die eigene "C-Side Datenbank" (angeblich ein RDBMS ) oder den MS-SQL-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.