Zum Inhalt springen

partitionieren mit Win2k


Laker

Empfohlene Beiträge

Wie partitioniere ich meine Festplatte mit Windows2000 ?

Wenn ich die Cd einlege, kann ich zwar installieren wie blöde aber nix ist mit formatieren.....oder habe ich da etwas übersehen?

Wahrscheinlich ist mein Problem zu einfach, dass ich nicht darauf komme, aber ich sitz nun hier und grübel mich dämlich.

Schönen Gruß Laker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wann das genau kommt, kann ich dir leider so auch nicht sagen, aber guck doch einfach mal immer unten, wo die Tasten für die momentan ausführbaren Befehle stehen, zum Erstellen einer Partition muss man 'E' drücken, wenn du das irgendwo siehst, nur noch den Anweisungen folgen, ziemlich easy..

Hoffe, ich hab mich jetzt hier nicht total vertan, installiere das ja auch nicht jeden Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere kommt das dann, wenn du ein Laufwerk für die Installation auswählen sollst. Da werden dir verschiedene Partitionen angezeigt u.a. auch freie Bereiche auf der Platte. Dort kannst du neue Partitionen erstellen. Wenn es keine freien Bereiche gibt musst du (mind.) eine Partition löschen um eine Partition erstellen zu können. Verwechsel das nicht mit Part.Magic o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Laufe der Installation,sobald Win2k die Installationsdateien kopiert hat, musst du eine Partition auswählen.

Wenn noch keine vorhanden ist, steht dort "Keine Partition vorhanden" (oder so ähnlich).

Dann drückst du "E" und gibst danach an, wieviel MB du für die Partion benutzen möchtest und außerdem, ob sie mit FAT oder NTFS formatiert werden soll.

Danach steht dort, wo vorher "Keine Partition vorhanden" stand, die neu angelegte Partition.

Falls schon eine oder mehrere Partitionen vorhanden sein sollten, egal ob nun FAT oder NTFS, und du die löschen möchtest, wählst du die Partition aus und drückst zweimal "L".(zweimal, da er nochmal nachfragt)

Falls du dann alle gelöscht hast, was ich empfehlen würde damit du wirklich 'ne saubere Platte hast, erstellst du eine neue Partition wie weiter oben beschrieben.

P.S. Falls du mehrere Partitionen haben möchtest, richte trotzdem erst nur eine ein.

Wenn dann Win2k installiert ist und du alles konfiguriert hast etc. gehst du in die Hilfe und gibst dort mal "Datenträgerverwaltung" im Index ein. Wählst dann "Einrichten von Datenträgern" aus und klickst dann rechts "Öffnen Sie die Datenträgerveraltung" an.

Damit hast du ein einwandfreies Partitionsprogramm und kannst jetzt in Ruhe deine zusätzlichen Partitionen anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...