past Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Hallo zusammen Da ich mir vor kurzem einen Dell Latitude C600 gakauft habe und ihn als "MP3-Server" laufen lassen möchte, hab ich nun folgendes Problem: Wenn ich vom Audioausgang des Laptops auf einen Verstärker gehe und dann Lautsprecher anschliesse hab ich immer ein "surren" auf den Boxen. Wenn ich nun beispielsweise den Laptop per Akku laufen lasse, ist kein "surren" da. Also hängt das irgendwie mit dem Netzteil oder mit dem Eingang zusammen. Kennt jemand vielleicht einen Weg wie man trotzdem die Kiste an einen Verstärker anschliessen kann ohne andauernd von diesem "surren" genervt zu werden? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Du benoetigst einen Mantelstromfilter, der das 50Hz Brummen des Stromnetzes filtert. Gibts fuer ein paar Euro in jedem besser sortieren Elektronik oder Hifiladen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
past Geschrieben 21. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Ok, danke. Das werd ich mal ausprobieren.. Aber gibt es vielleicht nicht auch irgendwie ne Software Lösung für sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.