BlackRaptor Geschrieben 23. Juni 2002 Teilen Geschrieben 23. Juni 2002 Hallo zusammen, ich suche ein Programm, dass alle IP´s zwischen 192.168.0.0 bis 192.168.255.255 automatisch durchgeht und mir die IP´s ausgibt, die geantwortet haben! Gibt es so etwas? Wenn ja, wo bekomme ich es her? Danke im vorraus für eure Hilfe! Gruß BlackRaptor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 23. Juni 2002 Teilen Geschrieben 23. Juni 2002 Ja gibt es, nennt sich "Portscanner". Retina vono EEye (http://www.eeye.com/html/Products/Retina/index.html) kann sowas, kostet allerdings Geld. Daneben gibt es noch jede Menge freier Tools wie beispielsweise "nmap". Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 23. Juni 2002 Teilen Geschrieben 23. Juni 2002 Ich verwende Netlab - gibt's bei ZD-Net! Übrigens: Ethernet und IP haben nichts miteinander zu tun. Du kannst also alle IP-Adressen eines Adressbereiches ausfindig machen - aber nicht alle IP-Adressen einer Topologie (z.B. alle am Ethernet, alle am Token Ring, alle am ATM etc.) GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Ich verwende Netlab - gibt's bei ZD-Net! Ich habe mich auch dafür interessiert und ich wollte das Ziehen, konnte es bei ZDNet aber nicht finden ... habe es auch bei Google gesucht, aber bei Netlba findet man da auch recht viel ... hast Du die Homepage-Adresse oder sp TschiTschi ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 http://www.webattack.com/get/netlab.shtml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Original geschrieben von Schledo ... hast Du die Homepage-Adresse oder sp TschiTschi ? Nö, aber die von ZD-Net: http://downloads-zdnet.com.com/3000-2172-10062844.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 26. Juni 2002 Teilen Geschrieben 26. Juni 2002 Danke, aber mal davon abgesehen dass der Download dummerweise nicht funktioniert verstehe ich es nicht das ich das nicht finde, wenn ich bei zdnet die Suchfunktion verwende ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackRaptor Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 ich habe es unter Chip.de gefunden, bei ZDnet war es nicht aufzufinden! War leider nicht erfolgreich mit dem Scanner! gefunzt hat es aber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joderbaer Geschrieben 27. Juni 2002 Teilen Geschrieben 27. Juni 2002 Original geschrieben von BlackRaptor ich habe es unter Chip.de gefunden, bei ZDnet war es nicht aufzufinden! Häh?? Ich hab einen funktionierenden Link angegeben, übrigens mit google-spezial gefunden... wieso muß man dann noch bei zdnet oder chip suchen????? JDB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 30. Juni 2002 Teilen Geschrieben 30. Juni 2002 Ich kann nur WS_Ping PRoPack empfehlen Es koste zwar ist dafür aber super gut. Oder du nimmst von GFI den GFI LANguard Network Scanner ,dieser ist für den Privart gebrauch kostenlos und auch nicht schlecht MfG Tool-Time Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azubi1000 Geschrieben 1. Juli 2002 Teilen Geschrieben 1. Juli 2002 Und der kann recht viel finde ich und kostet nix! http://www.diabolo666.com/tools/Scanner.htm Azubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barakuda Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Hallo Leute, gibt es auch ein Programm, das mir das ganze Netz scannt, sämtliche User-Hardware (CPU, Speicher, Board-Info usw.) und die darauf installierte Software ausliest, protokolliert und evtl. in einer Datenbank speichert. Bin auch bereit dafür Geld auszugeben (wurde schon genehmigt), Bedingung, das Tool sollte möglichst in Deutsch sein. Ich weiss von einem Bekannten, dass es sowas gibt, der weiss aber nicht mehr wie das heisst. Müßte sowas ähnliches sein wie der SMS-Server von Microsoft. Also, wer von euch kennt so ein Programm ...bis die Tage Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainCrash20 Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Hi, das Tool was du meinst ist wie du sagst von Microsoft und heist: System Management Server. Grob gesagt kann es Rechner im Netz inventarisieren; Rechner fernsteuern; Software verteilen. Wenn du noch fragen hast.. frag.. wir benutzen das Programm hier auf der Firma. Gruß Captain Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainCrash20 Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 btw. hier eine kleine Werbung von Microsoft: http://www.microsoft.com/germany/produkte/overview.asp?siteid=650 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barakuda Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 @CaptainCrash20 Danke für dein Angebot, aber an SMS habe ich dabei nicht gedacht, liegt mit Sicherheit auch über meinem Budget. Ich kenne es von meinem Ausbildungsbetrieb und ich finde es auch klasse, aber....mein Budget lässt es nicht zu. Es müßte ein Inventarisierungstool (so nennt sich das) geben, das das gleiche kann. Aber wie gesagt, ich kenne weder den Namen, noch den Hersteller. Die paar Produkte, die ich bisher gefunden habe, sind entweder in Englisch (da habe ich aber meine Probleme) oder zu mikrig, um alles was ich damit machen will, abzudecken. Naja, vielleicht findet sich heut abend nich einer, der mir weiterhelfen kann. Trotzdem danke ...bis die Tage, Barakuda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonSig Geschrieben 8. Juli 2002 Teilen Geschrieben 8. Juli 2002 schau mal auf port scanner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Ich verwende mein selbst geschriebenes :D *selbstaufschulterklopf* Sorry :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tool-Time Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Es gibt da noch eine Software [url=http://www.loginventory.de/technical.htm LOGINventory @Delevoper : was für eine ? Für Linux ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HarkorRaszul Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Ich verwende das programm LANNETSCAN! Weiss aber net wo man das downloaden kann.... Das ist sehr praktisch. Es zeigt nicht nur die IP-Adressen an, sogar ne ganze menge andre Infos über die Hosts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 [quotewas für eine ? Für Linux ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kindergarten.de Geschrieben 13. Juli 2002 Teilen Geschrieben 13. Juli 2002 Hi@all! @barakuda Ist eigendlich ganz nett: Inventar nur ein wenig teuer, so auf die Fa. gerechnet @all Für kostengünstigere Software mit ähnlichem Umfang für 3500 - 4000 Rechner gerechnet bin ich offen. Ansonsten denke ich ein schönes Proggi, alternativ soll ZEN-Works das auch ganz schön machen ... hatte allerdings noch keine Zeit das mal zu probieren. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.