dr.disk Geschrieben 23. Juni 2002 Teilen Geschrieben 23. Juni 2002 Ich habe folgendes Problem mit SuSE 8.0: wenn ich in Yast die Installationsquelle von CD-ROM auf ein Verzeichnis auf der Festplatte ändere erhalte ich folgenden Fehler: "Could not mount the source medium." Komisch, wußte gar nicht, daß man ein Verzeichnis mounten muss Spaß beiseite: bei 7.3 lief es noch und der Installationssupport von SuSE meinte dafür seien sie nicht zuständig. Weiß von Euch jemand eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 23. Juni 2002 Teilen Geschrieben 23. Juni 2002 mal ne ganz doofe Frage - wie siehts mit den rechten aus? willst du lokal mounten oder remote? Falls das ganze remote geschehen soll, dann wären die Rechte eine Mögliche Ursache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 24. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Seit wann muß man ein lokales Verzeichnis mounten? Nee, das kann's nicht sein. Das mit den Rechten werde ich auf jeden Fall mal prüfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 24. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Nee, alle Rechte hab ich. Zwar keine Schreibrechte, die hab ich auf der CD aber auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 noch was Wichtiges: 1. Überprüfe auf jeden Fall mal den Pfad! 2. versuch es mal manuell zu mounten und dann einfach als Installationsquelle die HDD anzugeben, wenn es dann immernoch nicht geht, dann fällt mir auch nix mehr ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 24. Juli 2002 Teilen Geschrieben 24. Juli 2002 Hallo, in der SDB gibt es einen Artikel über Probleme mit dem Installationsmedium (dort geht es allerdings um FTP). http://sdb.suse.de/de/sdb/html/yast2_ftp80.html Ich werd daraus zwar nicht 100% schlau, aber vielleicht hilft es dir weiter. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.