Eiermann Geschrieben 23. Juni 2002 Geschrieben 23. Juni 2002 hi, mal ne Frage, was passiert wenn man durchrasselt muss der betrieb einen halten bis zur nächsten Prüfung ein halbes Jahr später oder was!? Zitieren
Schledo Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Du kannst die jeweilige Prüfung (Theorie oder Praxis) meines Wissens nach jeweils 2mal wiederholen, halten müssen tut der Betrieb dich da allerdings nicht, aber wird in vielen Fällen doch so gehandhabt. Zitieren
bimei Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Falsch, Schledo. § 14 BBiG (1) Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Ablauf der Ausbildungszeit. (2) Besteht der Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlußprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bestehen der Abschlußprüfung. (3) Besteht der Auszubildende die Abschlußprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf sein Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr. Gruss bimei Zitieren
Schledo Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Ok, aber ich muss sagen bei einem Kumpel von mir war es nicht so, der hat nur die Praxis verboxt und hat die Zeit bis zum Wiederholungstermin zu Hause verbracht Man sieht, das Ausnahmen die Regel bestätigen (können). Zitieren
bimei Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Schledo, wenn Du das Gesetzt lesen und interpretieren würdest, wüsstest Du, dass Dein Posting unnötig ist. bimei Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.