xgate Geschrieben 13. August 2001 Geschrieben 13. August 2001 Hi, folgendes Prob: Ich würde gerne aus Platzgründen die *.dic (Rechtschreibprüfung) an eine zentrale Stelle legen - wie kann ich auf diese Verweisen? :confused: Thanks Zitieren
AVEN Geschrieben 13. August 2001 Geschrieben 13. August 2001 Hi timobo sorry aber das geht nicht ohne weiteres denn die Rechtschreibprüfung ist unter Notes nicht immer gleich... denn jeder User kann ja weitere Worte seiner Rechtschreibprüfung hinzufugen... du kannst lediglich hingehen und den gesammten \Notes\Data Ordner verscheiben aber damit sind nicht nur die Dics verschoben sondern alle Persöhnlichen Datenbanken... und das ist sicher nicht das was du vorhast oder? Gestatte mir die Frage was die par KB ausmachen... die Dis sind doch winzig... ok zugegeben mit der Anzahl der User wird das mehr... wenn euch der Platz ausgeht dann bittet doch mal die User die Postkörbe ein wenig zu entrümpeln... Gruß AVEN Zitieren
T. Schiffler Geschrieben 14. August 2001 Geschrieben 14. August 2001 Hi Zum Thema Platz entrümpeln -> LÖSCH DEIN NOTES Erbeere, der damit auch mal arbeiten MUSSTE Zitieren
AVEN Geschrieben 14. August 2001 Geschrieben 14. August 2001 Wow... welch fachlich qualifizierter Post... frei nach dem Motto "Ich hab n Prob mit Windows" "Dann nimm doch Linux" von nem Mod hätte ich mehr erwartet... Zitieren
xgate Geschrieben 15. August 2001 Autor Geschrieben 15. August 2001 @aven Thanks - das mit dem anpassen der User wäre ja nicht so relevant - dann gibt es halt nur eine Version- aber wie ich Notes kenne kann man das Handling dahingehend nicht sauber steuern (keine Editiermöglichkeit o.ä.) @erberre na ja, wenn Du unseren Vortand und das Rechenzentrum überzeugst - gerne Prob ist halt mit 5.06a haben wir pro User-Verzeichnis ca. 5-7 MB dics - macht bei >300 Usern schon was aus - zumal wir die User Dirs auch noch jede Nacht komplett sichern...! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. August 2001 10:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von timobo ]</font> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.