Zum Inhalt springen

SBS2k -> Exchange 2000 Server

Fiesek

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

:( Kann mir bitte jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende!!! :(

Ich hab bei mir im Betrieb den SBS2k zu laufen und wollte mir auf den EXS2k das SP2 draufspielen.

Wenn ich das aber tue, dann zerschießt sich jedesmal mein EXS2k!!!

:confused: Die Dienste starten nicht mehr richtig und nix funzt mehr! :confused:

Der Patch von MS brachte bei mir gar nix, oder hab ich bei der Installation was übersehen??

Bitte, Bitte, wer kann mir da weiterhelfen, das SP2 muss drauf!!!

THX im voraus!

* Fiesek *

:( :( :( BUHUHUHU :( :( :(

Ich hab so gehofft hier eine Antwort zu bekommen, gerade weil die Knowledge Base von Microsoft dahingehend voll versagt hat.

Ich hab zu diesem Thema nix gefunden dort.

Dank Dir, Schledo, für die rasche Antwort auch wenn Du mir nicht weiterhelfen konntest.

Aber sag mal, womit hast du deinen Exch2k denn geschützt (Viren,Würmer usw...)???

Ich wollte bei mir Groupshield von McAfee verwenden, das geht aber erst ab SP1!

Vieleicht findet sich noch jemand, der eine Antwort parat hat, oder der mir sagen kann wie ich meinem Exch2k nach dem update wieder auf die Beine helfen kann.

:rolleyes: THX 4 ANSWERS!!! :rolleyes:

* Fiesek *

:marine JUHUUUUUUU:marine

Ich hab für mein Problem endlich eine Lösung gefunden!!!

Lass einfach SP2 weg und nutze SP1.

Eigentlich einfach und logisch, oder?

Aber nach den Erfahrungen mit dem SP2 bin ich vorsichtig geworden und will hier nur mal schreiben, dass es das SP1 bei mir in etwa so tut:

Albeite flöhlich ohne mullen und knullenl.

Im Zusammenhang mit dem GroupShield von McAfee klappt das ganz prima.

Bei der Installation muss man zwar ein paar Authorisationen geben bezüglich fremden Software-Signaturen (eigentlich komisch bei einem MS SP) und er quackt auch herum, dass er einige Dateien während der Installation nicht kopieren kann (die legt er in einen Tempordner und installiert die beim nächsten Neustart), aber wenn dann alles gelaufen ist sollte es funzen, dass tut es jedenfalls bei mir endlich.

Sicherheitshalber hab ich bei mir vor dem SP1 das RAID 1 unterbrochen, damit ich im Zweifelsfall eine funzende Inst hab, aber heut werd ich die Spiegelung wohl wieder einleiten können.

Sollte sich doch noch jemand finden, der weiß was es da mit dem SP2 auf sich hat, der sei so nett und antworte.

:D THX 4 ANSERS :D

* Fiesek *

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...