Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Holla,

entwerder auf der Windows NT 4.0 Server CD in einem der Verzeichnisse ( usrmgr.exe heißt das Ding wenn ich es noch richtig weiss ) oder natürlich im system32 Verzeichniss eines Installierten Windows NT 4.0 Servers ;)

Kannst das Ding lokal auf die Platte deines Rechners kopieren ( die *.dlls nicht vergessen ) und dann - vorrausgesetzt du hast Adminrechte - die ganzen User (in der Domäne - falls vorhanden) verwalten. Das geht übrigens auch mit dem Servermanager, dem DHCP-Manager, dem Wins-Manager, dem Lizenzmanger ....

greetz, tbl

Geschrieben

Microsoft hat dafür auf der NT-Server CD im Verzeichnis Clients\Srvtools\Winnt eine Batch-Datei angelegt die alle erforderlichen Dateien kopiert (Benutzermanager, Servermanager usw.) Dann musst du dich nicht über fehlende .dll´s ärgern ;)

Näheres gibts wie immer in der Microsoft Knowledgebase.

Direkter Link zum Artikel.

Gruß, 2-frozen

Geschrieben
Original geschrieben von CK

Wie siehts denn mit Start->Programme->Verwaltung aus?

Nicht gut wenn es eine Workstation ist, dann ist da nur der lokale Benutzermanager.

Unter NT konnte man das übrigens so bekommen:

Erst NT4-Server installieren, dann NT4-Workstation "drüberinstallieren", schwupps hatte man den Domänen-Manager...

JDB

Geschrieben

>>Wo kann ich denn den Win NT4.0 Server->>Domänenbenutzermanager finden?

Dachte, dass hier Winnt4.0 server installiert wurde ?!

Geschrieben

Es handelte sich um eine WIndows NT-WS-Installation, MEINEN Rechner, von dem aus ich gerne die Useraddministration mache, um nicht vor einem tierisch lauten Server hocken zu müssen.

Die oben aufgeführten Links funktionieren einwandfrei. Somit kann man den Usermanager sogar von Disk aus booten und hat ihn somit überall, ohne ihn Netzweit zu installieren! :D

Geschrieben

achso.

eine ws. das ist klaro eine feine sache mit der cd.

noch dazu verursachen ja spanner programme wie vnc eine ziemliche ressourcenauslastung.

von daher, wenn diese features ausreichen auf der cd, eine feine sache.

Geschrieben

[OT] Ich habe hier im Netz (nicht so viel, insgesamt ca 35 Rechner) VNC laufen und kein Problem mit Leistung... Das alles läuft wunderbar, da ausschliesslich Tastatur- und Maussignale übertragen werden.[/OT]

Geschrieben

Hallo,

da die eigentliche Frage beantwortet ist, mache ich den Thread mal zu.

Wer noch brennende Fragen zu dem Thema hat, pm an mich, dann mach ich ihn wieder auf.

Gruß

Terran Marine

~~~ Thread closed ~~~

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...