Sven Eichler Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Hallo! Wo kann ich denn den Win NT4.0 Server-Domänenbenutzermanager finden? Entweder bin ich blöd, blind oder aber ich steh auf der Leitung...
tbl Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Holla, entwerder auf der Windows NT 4.0 Server CD in einem der Verzeichnisse ( usrmgr.exe heißt das Ding wenn ich es noch richtig weiss ) oder natürlich im system32 Verzeichniss eines Installierten Windows NT 4.0 Servers Kannst das Ding lokal auf die Platte deines Rechners kopieren ( die *.dlls nicht vergessen ) und dann - vorrausgesetzt du hast Adminrechte - die ganzen User (in der Domäne - falls vorhanden) verwalten. Das geht übrigens auch mit dem Servermanager, dem DHCP-Manager, dem Wins-Manager, dem Lizenzmanger .... greetz, tbl
2-frozen Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Microsoft hat dafür auf der NT-Server CD im Verzeichnis Clients\Srvtools\Winnt eine Batch-Datei angelegt die alle erforderlichen Dateien kopiert (Benutzermanager, Servermanager usw.) Dann musst du dich nicht über fehlende .dll´s ärgern Näheres gibts wie immer in der Microsoft Knowledgebase. Direkter Link zum Artikel. Gruß, 2-frozen
Sven Eichler Geschrieben 24. Juni 2002 Autor Geschrieben 24. Juni 2002 Hey, das nenn ich mal kompetente Hilfe! ;-) Danke, Leutz!
CK Geschrieben 27. Juni 2002 Geschrieben 27. Juni 2002 Wie siehts denn mit Start->Programme->Verwaltung aus?
joderbaer Geschrieben 27. Juni 2002 Geschrieben 27. Juni 2002 Original geschrieben von CK Wie siehts denn mit Start->Programme->Verwaltung aus? Nicht gut wenn es eine Workstation ist, dann ist da nur der lokale Benutzermanager. Unter NT konnte man das übrigens so bekommen: Erst NT4-Server installieren, dann NT4-Workstation "drüberinstallieren", schwupps hatte man den Domänen-Manager... JDB
CK Geschrieben 27. Juni 2002 Geschrieben 27. Juni 2002 >>Wo kann ich denn den Win NT4.0 Server->>Domänenbenutzermanager finden? Dachte, dass hier Winnt4.0 server installiert wurde ?!
Sven Eichler Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Geschrieben 27. Juni 2002 Es handelte sich um eine WIndows NT-WS-Installation, MEINEN Rechner, von dem aus ich gerne die Useraddministration mache, um nicht vor einem tierisch lauten Server hocken zu müssen. Die oben aufgeführten Links funktionieren einwandfrei. Somit kann man den Usermanager sogar von Disk aus booten und hat ihn somit überall, ohne ihn Netzweit zu installieren!
CK Geschrieben 27. Juni 2002 Geschrieben 27. Juni 2002 achso. eine ws. das ist klaro eine feine sache mit der cd. noch dazu verursachen ja spanner programme wie vnc eine ziemliche ressourcenauslastung. von daher, wenn diese features ausreichen auf der cd, eine feine sache.
Sven Eichler Geschrieben 28. Juni 2002 Autor Geschrieben 28. Juni 2002 [OT] Ich habe hier im Netz (nicht so viel, insgesamt ca 35 Rechner) VNC laufen und kein Problem mit Leistung... Das alles läuft wunderbar, da ausschliesslich Tastatur- und Maussignale übertragen werden.[/OT]
Terran Marine Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Hallo, da die eigentliche Frage beantwortet ist, mache ich den Thread mal zu. Wer noch brennende Fragen zu dem Thema hat, pm an mich, dann mach ich ihn wieder auf. Gruß Terran Marine ~~~ Thread closed ~~~
Empfohlene Beiträge