Freak2k1 Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Hallo @ all FISI :bimei / FIAE :WD, kann mir jemand mal helfen ?? Ich habe mir eine Access Datenbank fertig gemacht, und wollte jetzt daraus eine Art EXE machen. Bitte helft mir. Danke im voraus :marine :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Hi! Du kannst zwar keine EXE-Datei aus einer Datenbank machen, aber Du kannst eine .MDE Datei erstellen. Das heisst, dass dan keiner ( auch Du nicht ) den ProgrammCode lesen kannst, oder was ändern kannst. Unter Extras --> Datenbank-Dienstprogramme -> MDE- erstellen TIP: Kopier Dir die Datenbank vorher!! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 24. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 2.Frage: Benötigt man anschließend noch Access um die Datei auszuführen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Soweit ich weiss, JA, Du brauchst dann immer noch Access Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 24. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Ich möchte aber eine Variante wo dieses nicht mehr der Fall ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Die gibt es meiner Meinung nach nicht. Bei uns in der Firma allerdings wird etwas eingesetzt, daß nennt sich Access-Runtime... Damit kann man dann zwar keine Datenbanken erstellen, sich diese allerdings ansehen und halt Daten verwalten. Ich denke aber einmal, daß diese Lösung etwas kosten wird. Wenn Du wirklich eine freie Lösung haben willst, wirst Du nicht umhin kommen, MySQL (oder etwas Ähnliches) zu benutzen und dann mit dem C++ Builder (oder Delphi, etc.) einen Client zu programmieren, dann klappt es auch mit der EXE. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Man Access-Anwendungen auch ohne Access starten, braucht dazu aber ein entsprechendes Tool... welches man garantiert irgendwo runterladen kann. Kann mich ja mal informieren. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 24. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Dann sagt mir doch mal bitte welches Proggi, ich hab schließlich nicht umsonst ne DSL-Flat. Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Access-Runtime! Steht direkt vor Deiner Nase... Suchen mußt Du es Dir aber schon selber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 24. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Soweit ich mich schlau gemacht habe, braucht man dafür das MS Office Developer Edition und diese kostet 2500 € , meint ihr man bekommt die im Inet ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TingleTangle Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Vielleicht funzt die: http://www.dunbrack.com/mlw_download_page.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Ich würde die Datenbank mit Access erstellen und dann mit VB ein Tool zum zugreifen etc. erstellen, so wie du es halt benötigst. Dann kannst du die .mdb lassen. Du musst aber noch die Runtime in das Prg. einbinden, was aber kein Prob ist. Danach kann dein VB Programm die Access Datenbank steuern und bedienen auch wenn kein Access installiert ist. Bye Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Geht das denn auch mit VBA (Visual Basic for Application) was bei Access dabei, oder brauch ich MS Visual Basic ?? Danke für eure Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheep Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 @ Freak21 Siehe auch: http://www.donkarl.com/AccessFAQ.htm?/FAQ/FAQ1Grundlagen.htm -> EXE aus einer MDB erzeugen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 @sheep soweit fahren wir schon wir Access Runtimes benötigen bzw. diese Office Developer Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.