leech Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 Hallo! Ich habe mir einen Apache mit PHP Unterstützung unter Linux eingerichtet, jedoch muss ich bei der KOnfiguration wohl was falsch gemacht haben, da Variablen, die über ein html Formular an ein PHP Script geschickt werden, nicht weiterverarbeitet werden :confused: Beispiel html-Datei: <form action="test.php" method="post"> <input type="text" name="test"> <input type="submit" value="go"> </form> Beispiel PHP-Datei: <? echo $test; ?> [/PHP] Kann mir da bitte jemand helfen, ich weiss nicht, was der Fehler ist... cu - leech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goepp Geschrieben 24. Juni 2002 Teilen Geschrieben 24. Juni 2002 hi! falls du php ab 4.1.0 benutzt kannst du über $_POST["test"] auf die formulardaten zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.r.eam Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Ich nehme jetzt mal an das PHP als DSO installiert wurde und das Modul auch geladen wird? Folgende Zeile sollte Abhilfe schaffen. ------------------------------------------------ AddType application/x-httpd-php .php ------------------------------------------------ Wenn es nicht hilft poste einfach die httpd.conf, ohne Kommentare Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 du hast nicht gesagt, ob bei dir PHP grundsätzlich nicht funktioniert oder nur die Variablenübergabe scheitert. Wenn er den Source beim Webaufruf zeigt, dann funzt PHP nicht, ansonsten liegt das Problem wo anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leech Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Jo Danke! Der Tip mit $_POST["test"] hat geklappt!!! cu - leech Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.