Ranger81 Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Tag, ich hab 3 POP Mail-Konten und möchte diese in Lotus Notes verwalten. Nachdem ich es endlich geschafft hatte, die 3 Konten in Notes einzurichten, hab ich bemerkt, dass er ein neues Memo / Mail aber immer über den gleichen SMTP raussendet und ich nicht wählen kann ob z.B. über Lycos oder Web.de ... Kann man das irgendwo einstellen, oder lässt sich das nicht ändern ?! Oda gibts da n Patch ? Danke schon mal im ******* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hmm das müste gehen , wenn du dir verschiedene Arbeitsumgebungen erstellst... Du kannst nämlich für jede Arbeitsumgebeung einen Mailakount spezifizieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hmm, jo, könnte klappen, werd mal versuchen... Find ich aber irgenwie umständlich, is echt schade, dass das Notes nicht in einem Account verwahlen kann wie z.B. Outlook. :(Notes wäre eine sehr gute alternative.. Trotztdem Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Notes IST eine sehr gute Alternative... das wirst du spätestens dann merken wenn wieder ein neuer I LOVE YOU durchs Netz geistert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 25. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 lol, stimmt auch wieder ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhiteFox Geschrieben 22. Januar 2003 Teilen Geschrieben 22. Januar 2003 Mal net Frage geht Notes R5 mit dem SSL Zertifikat von web.de da ich nur den POP3 abruf hinbekomme und beim SMTP und IMAP mault er herum gibts da irgendwo ne Infosseite wie mans richtig macht, da ich Notes unbedingt nutzen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 da schließ ich mich mit an. ich konnte keine zertifikate installiern, die vorhandenen bei web.de sind nur für outlook und mozilla ausgelegt. ich werd denen mal heute ne mail schreiben, mal sehen, was dabei herauskommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Wie habt ihr das mit mehreren Mail-Konten hinbekommen habs auch mal probiert habs aber dann aufgegeben. Und nutzt ihr den Client oder die Privat-Version von Notes=???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 ich besitze die private edition von r5 leider bin ich noch nicht so fit, allerdings geb ich nich so schnell auf ich hab ein weiteres konto hinzugefügt, jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den replikator dazu bring, da noch mit abzufragen. bin ich eigentlich zu dusslig oder ist die hilfe-funktion wirklich nicht soo toll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Originally posted by ScanDan Wie habt ihr das mit mehreren Mail-Konten hinbekommen habs auch mal probiert habs aber dann aufgegeben. Und nutzt ihr den Client oder die Privat-Version von Notes=???? Was meinst du mit "mehreren Mailkonten"? Willst du mit einem User mehrere Webaccounts abfragen, oder willst du mit mehreren lokalen Usern jeweils einen Webaccount abfragen? Ich hätte da auch nochmal ein Problem mit der R5... die holt keine Mails aus meinem GMX Account ab, wenn ein Anhang an der Mail ist... wenns nur Mails ohne Anhang sind hab ich keine Probleme... hat das schon mal einer gehabt und weiss wie man es löst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScanDan Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Also ich versuche mit einem User mehrere Mail-Konten abzuholen das funktionierte net!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Hmm also bei mir hat es funktioniert... Ich hab zwei GMX Accounts abgerufen... Dazu musst du einfach für jedes Webmailkonto ein neues Benutzerkonto in den Einstellungen deines persönlichen Adressbuches vornehmen und schon solte Notes die Mails bei alle Postfächern abholen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhiteFox Geschrieben 23. Januar 2003 Teilen Geschrieben 23. Januar 2003 Jo bei mir funzt es jetzt, auch mit 2 Accounts. Gibt es eine Funktion die auch mein Lokales Mailkonto mit dem Web.de Server repliziert, d.h. das wenn ich eine Mail auf meiner Kiste lösche sie auch auf dem Server gelöscht wird?? Ich kann ja nur sagen alle abholen aber das will ich nicht. Weil wenn ich die Mails abhole eine lösche und sie dann wieder abhole holt er auch die gelöschte wieder mit ab, aber ich will ja das er diese auf dem Server auch löscht. wow wie umständlich erklärt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 hmm, machst du das im moment mit pop? ansonsten würd ich mal sagen, du nimmst imap als protokoll, dann sollte das problem nicht mehr bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhiteFox Geschrieben 25. Januar 2003 Teilen Geschrieben 25. Januar 2003 Würde ich gern aber mit Imap bekomm ich das net hin bei web.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Black_Wolve Geschrieben 27. Januar 2003 Teilen Geschrieben 27. Januar 2003 hab das letztens auch 2x probiert, einmal unter w2k und einmal unter nt4 Problem: ich installiere imap, beginne zu replizieren und er zieht nur die ordner. die waren da, aber keine mails, schlimmer noch, er gabelte sich auf und ich durfte erst mal tasks killen... die wahre lösung ist das auch nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.