Hoeen Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Hi! Ich habe folgendes Problem. Mein Linuxserver ist mir am Wochenende abgeschossen (durch diverse Stromausfälle läuft das System nicht mehr). Habe mir jetzt eine neue Festplatte geholt und Suse Linux 7.3 Personal ohne KDE raufgehauen! Auf der alten Festplatte sind noch Daten einer MySql Datenbank, die dringend übertragen werden müssen. Wie kann ich das tun? Kann mir jemand helfen? Danke und Gruß Hoeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 wenn du die alte Platte im neuen Linux mouten kannst: einfach dd hdb3/mysql hda3 oder so .... mit dd kopierst du... musst halt deine Platten bzw. Struktur eingeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Das wird mit ziemlicher Sicherheit NICHT funktionieren! Wendern mountest du die Platte (z.B. unter /mnt) und kopierst dann die Daten in das entsprechende mysql-Datenverzeichniss (z.B. /var/mysql): cd /mnt/var tar cf - mysql/ | tar xf - -C /var/ (unter Linux müsste es auch ein cp -a tun) Vielleicht musst du danach noch die User-zugehörikeit ändern... Eleganter ist auf jeden Fall ein Dump (falls du das alte mysql noch zum laufen bringst) - geht mit phpmyadmin ganz einfach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.