Druid Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Folgendes Problem: Mein Programm braucht Textdateien, aus denen es Infos ausliest. Aber nicht alle Textdateien sin dvon Programmstart da, d.h. Sie müssen bei Bedarf während der Laufzeit angelegt werden. Die Datei: datei=app.path + "\" + user_temp + ".txt" Wenn es die Datei nicht gibt soll sie erstellt werden!! Ich weiß den Befehl für Löschen Kill (datei) Aber den fürs Erstellen finde ich einfach nicht :confused: MFG Druid :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g_nikolai Geschrieben 25. Juni 2002 Teilen Geschrieben 25. Juni 2002 Also in VB geht es so: DIM fso as FileSystemObject Dim strDatei as String strDatei=app.path + "\" + user_temp + ".txt" IF fso.FileExists(strDatei)=False THEN fso.CreateTextFile(strDatei) END IF wenn du die Datei auch noch direkt nutzen möchtest um etwas hineinzuschreiben brauchst Du ein TextStream Object geht dann so: Dim tsText as TextStream IF fso.FileExists(strDatei)=False THEN '** Dieser Befehel erstellt die Datei auch wenn Sie nmicht da ist und öffnet sie dann zum schreiben fso.OpenTextFile(strDatei, ForWriting, True) END IF Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.